Jump to content

Schlüsseldatei (dvbkey) funktioniert unter Windows 11 nicht


haegar schrecklich

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen neuen Pc da mein alter leider defekt ist. Auf dem neuen läuft leider Win 11 ,bei der Installation bekomme ich die Fehlermeldung 

"Die angegebene Datei ist keine Schlüsseldatei", hat jemand vielleicht ne Idee was ich da machen kann? ps: dieser Fehler tritt bei meiner alten 6.0.3 als auch

bei der aktuellen Version auf! 

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb haegar schrecklich:

bei der Installation bekomme ich die Fehlermeldung 

"Die angegebene Datei ist keine Schlüsseldatei"

 

Das passiert, wenn die Dateigröße nicht stimmt. Sie sollte exakt 1 kB (1024 Bytes) betragen. Überprüfe das bitte. Eine abweichende Größe bedeutet i.a., dass die Datei beschädigt ist.

 

vor 11 Stunden schrieb haegar schrecklich:

hat jemand vielleicht ne Idee was ich da machen kann?

 

Eine intakte Version der Datei aus einem Backup verwenden.

 

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Griga:

 

Das passiert, wenn die Dateigröße nicht stimmt. Sie sollte exakt 1 kB (1024 Bytes) betragen. Überprüfe das bitte. Eine abweichende Größe bedeutet i.a., dass die Datei beschädigt ist.

 

 

Eine intakte Version der Datei aus einem Backup verwenden.

 

eine gute Idee danke! Leider hab ich nur Backups von Win 10 und die 10ner Platten funktionieren bei mir unter Win 11 nicht :(

 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb haegar schrecklich:

Leider hab ich nur Backups von Win 10 und die 10ner Platten funktionieren bei mir unter Win 11 nicht :(

 

Bist Du bitte so nett und erläuterst einmal, welche Backup Software Du benutzt bzw. welche Art von Backup Dir vorliegt?

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb haegar schrecklich:

eine gute Idee danke! Leider hab ich nur Backups von Win 10 und die 10ner Platten funktionieren bei mir unter Win 11 nicht :(

Es reicht doch wenn du aus dem Backup die eine Datei C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\******.dvbkey raus ziehst, da spielt die Windows-Version doch keine Rolle.

Link to comment

Wenn Windows 11 die Festplatte nicht einbinden will (was Windows 10 noch problemlos getan hat), kann man da nichts rausziehen. Es gibt solche Fälle, wie eine Recherche zeigt.

 

Vielleicht taucht die Platte in der Datenträgerverwaltung auf, aber nicht im Explorer, weil ihr kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen wurde.  Das könnte man in der Datenträgerverwaltung manuell nachholen.

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo und Entschuldigung für die späte Antwort!

Ich habe derzeit nur Win11 Home vielleicht klappt es deshalb nicht mit dem Laufwerkbuchstaben zuweisen? Allerdings habe ich derzeit nur die Möglichkeit die Platte über einen USB Adapter anzuschliessen, dabei wird leider der Hersteller nicht erkannt :( aber die Platte wird als online angezeigt nur kann ich keinen Buchstaben zuweisen, vielleicht klappts ja mit der Pro Version von Win11 oder ich muss halt doch den (neuen) Pc aufschrauben und die Platte direkt anschliessen !

Und Danke für die Antworten nochmal !!!

 

Link to comment

Ich denke deine Platte ist defekt oder (ist sie neu?) ein Fake Produkt.
Falls du sie je zum Laufen bekommst, mal mit H2testw prüfen.

Edited by Meo
Ergänzungen.
Link to comment

Hallo,

 

vielleicht kann man ja die alte Platte als externe Platte anschließen.

 

Es gibt dazu u.a. bei  Amazon HD-Docks (Suchbegriff: HD Dock oder Dokingstation) mit USB-Anschluß, in welche die HD einfach eingesteckt wird, oder wenn man nur ab und zu eine Platte anschließen will Adapter (Suchbegriff: Sata Adapter).

 

Sata Adapter gibt es schon um 10 €.

 

 

Viele Grüße und viel Glück bei der Problemlösung

 

Webturtle

 

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...