Jump to content

TV streams automatisiert eruieren?

chaitra1659

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, nachdem bei uns zum x-ten mal die terrestrische Antennenanlage (50-Parteien-Miethaus) ausgefallen ist, wollte ich mal fragen, ob es inzwischen vielleicht ein tool gibt, welches die online streams der TV Sender automatisch für den DVBV aktualisiert?

Es ist ziemlich frustrierend, alle möglichen m3u8-adressen durchzuprobieren, und doch keinen link zu erwischen, der Bild und Ton gleichzeitig überträgt!

vielen Dank!

Edited by chaitra1659
Posted
vor 8 Stunden schrieb chaitra1659:

wollte ich mal fragen, ob es inzwischen vielleicht ein tool gibt, welches die online streams der TV Sender automatisch für den DVBV aktualisiert?

Nein, gibt es nicht. Das ist prinzipbedingt nicht vollautomatisch möglich.

DVBViewer-Releases bringen jeweils eine zu dem Zeitpunkt aktuelle Liste deutscher Internet TV Sender mit, die man laden kann (TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf -> Verfügbare Empfangsarten -> TS Stream wählen -> Senderliste laden -> Internet TV (ger) wählen). Diese aktualisiere ich ab und zu manuell, habe aber nicht die Zeit, mich ständig darum zu kümmern und Aktualisierungen als permanenten Service anzubieten.

vor 9 Stunden schrieb chaitra1659:

Es ist ziemlich frustrierend, alle möglichen m3u8-adressen durchzuprobieren, und doch keinen link zu erwischen, der Bild und Ton gleichzeitig überträgt!

Beim HLS-Format musst du wissen, wie man an die Master-Playliste kommt bzw. welche sie ist. Untergeordnete Media-Playlisten für Sender, die mehrere Audiospuren und dazu womöglich noch WebVTT-Untertitel bieten, enthalten oft nur Segment-Adressen für den separaten Video-, Audio- oder Untertitel-Stream. Die Master-Playliste enthält dagegen die Adressen der Media-Playlisten für alle zum Sender gehörenden Streams. Der DVBViewer sucht sich dann das richtige daraus zusammen.

Hier habe ich eine Anleitung gepostet, wie man die Adresse der Master-Playliste ermitteln kann.

Posted
Zitat

DVBViewer-Releases bringen jeweils eine zu dem Zeitpunkt aktuelle Liste

gut zu wissen, vielen Dank.

Zitat

Beim HLS-Format musst du wissen, wie man an die Master-Playliste kommt

tja, leider war es bisher so selten notwendig, daß ich das immer wieder vergessen hatte, wie's geht. Auch der terrestrische Empfang geht seit heute wieder, war diesmal kein Record, der lag bei ca 9 oder 10 Tagen.

Das mit den DVBV releases scheint für mich dann fast sinnvoller, wie oft kommen die, geschätzt?

vielen Dank!

Posted
vor 24 Minuten schrieb chaitra1659:

Das mit den DVBV releases scheint für mich dann fast sinnvoller, wie oft kommen die, geschätzt?

Das brauchst du nicht schätzen. Schau dir die Intervalle einfach hier an. Sie sind nicht unbedingt regelmäßig, aber man könnte sagen: Alle paar Monate.