Jump to content

Probleme im Zusammenspiel mit Telestar DIGIBIT Twin


Wersianer

Recommended Posts

Hallo,

 

an meinem Satelliten-Kabel hatte ich zuvor einen älteren Rechner mit einer funktionierenden TV-Karte angeschlossen, den ich erneuern musste.

Der neue Rechner mit Windows 10 64-bit hat nur einen PCIe-Steckplatz, daher musste ich mir eine neue TV-Karte zulegen: Hauppauge WinTV-Starburst DVB-S/S2

Leider wurde nach dem Scannen in WinTV v10 beim 19.2E ASTRA 1H,1KR, 1L, 1M kein einziger Sender gefunden, obwohl 120 Plätze durchsucht wurden. Ich bin Laie, aber so viel kann ich sagen, dass ich über das Satellitenkabel zuvor einen einwandfreien Empfang hatte…daran kann es nicht liegen. Da ich die Ursache in der TV-Karte sah, habe ich sie zurückgegeben und auf Anraten einen Telestar DIGIBIT Twin gekauft. Leider findet DVBViewer Pro ebenfalls keine Sender. Ich habe dann testweise die Software Capture4ME laufen lassen...auch diese Software findet keine Sender. Weil dann doch Zweifel kamen, habe ich ein 25 m Koax-Kabel zum nächsten TV gelegt und hatte sofort ein glockenklares Bild.

Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, was ich falsch mache und woran das liegen kann, dass keine Sender gefunden werden?

 

Danke im voraus

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

könnte sein, dass die Firewall falsch eingestellt ist.

 

Bei der Installation vom DVBViewer gibt es einen Punkt für die Firewall-Konfiguration beim SAT-IP Betrieb. Ob man dies nachträglich ändern kann, kann ich nicht sagen. Am besten nochmals drüber installieren und die Einstellungen können angepasst werden.

 

image.thumb.png.e4615bdffa4a41259e1aed2fac7d2e7a.png

Link to comment

Vermutlich ist in Windows ein falsches Firewall-Profil eingestellt. Laut SystemInfo.txt sind zwei Firewall-Profile aktiv (womöglich wegen zwei Netzwerkadaptern?), eins davon für ein privates (Heim-)Netzwerk, das andere jedoch für ein öffentliches Netzwerk. Letzteres ist für Sat>IP i.a. tödlich. Mehr Infos dazu hier: