Claus Peter Posted September 19 Share Posted September 19 Hallo. Ich nutze verschiedene Quellen für den DVBViewer. DVB-S2, DVB-T2 und IPTV. Einige Sender gibt es nur bei einer Quelle. Das ist dann kein Problem. Aber andere sind bei allen drei Quellen vorhanden. Nehmen wir als Beispiel einfach "Das Erste". Dieser Sender taucht dreimal in der Senderliste auf. Ist ja erst mal richtig. Ich würde die drei "Das Erste" Sender gerne zusammenfassen, möglichst mit Priorisierung. Denn IPTV hat das beste Bild, gefolgt von DVB-T und am Ende DVB-S. Steht jetzt eine Aufnahme an oder der Sender soll angeschaut werden, hätte ich es gerne, das DVBViewer (MediaServer) zuerst schaut, ob IPTV verfügbar ist. Falls da "besetzt" ist (Bandbreite und Anzahl der gleichzeitig erlaubten Streams sind begrenzt) soll DVBViewer dann automatisch auf DVB-T ausweichen. Ist auch der DVB-T Tuner belegt, sollte DVB-S verwendet werden. Bei mehreren "gleichen" Tunern (ich hab 4 DVB-S2 Tuner) wird ja auch selbsttätig ausgewählt. Aktuell habe ich mehrere Sendergruppen, je nach Anbieter. Da muss ich mich aber selbst darum kümmern, welche Empfangsart verwendet wird, was unkomfortabel ist. Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt? Und wenn ja, wie mache ich das? ich habe nichts dazu gefunden, deswegen frage ich hier. Quote Link to comment
Griga Posted September 19 Share Posted September 19 vor 3 Minuten schrieb Claus Peter: Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt? Nein, die gibt es nicht. Quote Link to comment
Claus Peter Posted September 19 Author Share Posted September 19 Ok, danke. Dann muss ich wenigstens nicht weiter suchen. Quote Link to comment
Recommended Posts