Jump to content

Kabelstörung


User101

Recommended Posts

Hallo,

 

ich gehe davon aus, dass es für meine Frage kein support.zip braucht, da es eher allgemeiner Natur ist.

 

Und zwar: Was kann die Ursache sein, dass ich zwar Bildaussetzer, Drop Outs, Artefakte (oder wie immer man auch Bildstörungen beschreibt) habe, aber in den Discontinuities immer noch eine 0 steht? Ich persönlich vermute, die Kabelbuchse an der Wand oder allgemein, die Störung im Netz der Vodafone Kabel sollte wohl die Ursache sein, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

 

P.s.: Vorsichtshalber trotzdem noch die support.zip angehängt 😉

20230929_171622.jpg

 

Edited by User101
Link to comment
vor 3 Minuten schrieb User101:

Was kann die Ursache sein, dass ich zwar Bildaussetzer, Drop Outs, Artefakte (oder wie immer man auch Bildstörungen beschreibt) habe, aber in den Discontinuities immer noch eine 0 steht?

 

Wo steht die 0? Auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters?

 

Diskontinuitäten werden nur registriert, wenn es fehlende Datenpakete im Transportstrom gibt und die Anzahl kein Vielfaches von 16 ist.

 

Bildstörungen kann es auch geben, wenn keine TS-Pakete fehlen, aber Videodaten durch Überschreiben mit etwas anderem verändert werden.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Versucht über WLAN aber auch LAN.

 

Treiber sind alle aktuell... sowohl auf der acer Webseite als auch Intel Driver Support-Seite.

 

 

Scheint wohl eher ein Vodafone Problem zu sein. Das vermute ich zumindestens.

Link to comment

Diese Bildstörungen im Vodafon-Kabelnetz habe ich auch seit rund zwei Wochen auf einigen Sendern, z.B. Pro7, Vox, VoxUp, Tagesschau24 HD, ARD Alpha HD (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Tritt in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten auf. Alle Geräte im Haushalt zeigen das Problem, nicht nur der DVBViewer. Wenn ich Aufzeichnungen von diesen Programmen mit ProjektX oder TSDoctor weiterverarbeite, dann finden die ebenfalls 0 Fehler im Signal. Mein Verdacht ist, das Signal geht schon so kaputt bei denen in die Kanalmuxer rein und kommt recodiert fehlerfrei raus. Hier mal ein kurzes Beispiel in bewegten Bildern: https://youtu.be/PGVW7_MyTsU

Link to comment

Dito, das Gleiche hier (PC + TV). Allerdings ist es mir bisher nur bei MPEG2-codierten SD-Programmen aufgefallen (Vox, Pro7 usw.), alle Öffis in HD sind bisher unauffällig.

Edited by Ratchet
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...