Jump to content

DVBViewer Media Server / Bereits aufgezeichnete Sendung nochmals aufnehmen


SHCSHC

Recommended Posts

Hallo,

ich verwende den Media Server für meine programmierten Aufnahmen. Der Server merkt sich dabei ja die Sendungen, die er bereits aufgezeichnet hat und graut diese dann bei Auto-Timern entsprechend aus, wenn die Sendung nochmal im EPG erscheint.

 

Nun habe ich eine Serie aufgenommen, wo auch der Folgentitel im Sendungstitel hinterlegt ist - die einzelnen Folgen sind also eindeutig identifizierbar. Aufgrund von Programmverschiebungen fehlt leider ein Teil einer einzelnen Folge. Diese eine Folge würde ich daher bei der nächsten Wiederholung gerne noch einmal aufnehmen. Da ich aber nicht täglich meine Auto-Timer kontrolliere, könnte mir diese Folge entgehen (der Auto-Timer würde diese ausgrauen).

 

Gibt es eine Möglichkeit die Liste der bereits aufgezeichneten Sendungen zu editieren?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

SHC

Link to comment

Klar, gehe in der DMS-Webseite auf "Aufnahmen", dann links auf "Nicht vorhandene". Hier kannst du durch Anklicken einer Überschrift nach z.B. Datum, Sender, Titel sortieren lassen um die Sendung leichter zu finden und dann entweder 1. mehrere Einträge rechts mit dem Kästchen markieren, nach oben scrollen, "Löschen" entfernt dann alle markierten auf einmal. Oder 2. für einen einzelnen Eintrag in der passenden Zeile mit der Maus rechts vor das Kästchen fahren da erscheinen dann ein Stift zum Bearbeiten und ein Symbol zum direkten Löschen dieser Zeile.

 

Sobald eine Sendung aus "Nicht vorhandene" entfernt wurde wird sie wieder aufgenommen da ja nicht mehr gefunden. Aber Achtung: Falls die gewünschte Folge jetzt schon grau in der Timerliste steht wird sie NICHT von selber aktiv. Erst wenn sie nach dem Löschen neu gefunden und zur Timerliste hinzugefügt wird.

 

Ich "miste" diese Liste regelmäßig aus aber bei mir haben sich trotzdem knapp 3900 Einträge angesammelt ...

 

Link to comment

Hallo HaraldL,

 

oh wow - das ist ja ganz wunderbar. Jetzt verwende ich den DVBViewer + Media Server schon so viele Jahre, aber das war mir nicht bewusst. Großartig. 🙂

Ich habe alles gefunden und die entsprechende Folge gelöscht.

 

Bei mir sind es soar 4.450 Einträge..... 😉


Vielen herzlichen Dank!!
SHC

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...