Jump to content

Kein Bild und Ton mehr


briter54

Recommended Posts

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen. Aus dem Nichts kann ich kein TV mehr schauen, auch Radio geht nicht. EPG wird angezeigt, die Hardware (Digital Devices) funktioniert lauf der Treibersoftware einwandfrei. Ich habe bereits DVBViewer Pro und Media Server Basic neu installiert inkl. der LAV Filter.

Ich kann mich erinnern, dass ich nach Kauf der Hardware irgendwelche Codecs installieren musste, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, da es ewig her ist. Vielleicht liegt es daran.

Vielen Dank schonmal!

support.zip

Link to comment

Das Problem hat höchstwahrscheinlich nichts mit Codecs zu tun - im DVBViewer.log sieht in der Hinsicht alles ok aus - sondern mit dem Empfang.

 

Wenn dein Provider Vodafone ist, könnte es sein, dass du eine neue Senderliste brauchst. Die kannst du bei Vodafone herunterladen und in den DVBViewer importieren. Mehr dazu hier.

 

Vor dem Import löschts du am besten im Senderlisten-Editor die alte Senderliste (Rechtsklick auf Stammordner -> Löschen), um eventuell ungültig gewordenen Einträge loszuwerden. Falls der Import keine Abhilfe bringt, kannst du (solange die Änderungen noch nicht gespeichert wurden) mit dem "Neu laden" Button unten links zum vorherigen Zustand zurückkehren. Der Media Server übernimmt eine neue Senderliste allerdings erst, nachdem du sie gespeichert hast.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...