Jump to content

DVBViewer läuft, nach Installation Media Server alles tot


Stephan Michael Schröder

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem sich mein Laptop verabschiedet hat, habe ich mir einen Fujitsu-Siemens Esprimo Q902 mit den entsprechenden Spezifikationen in der support.zip geholt. Da meine Sat-Anlage nach einem Sturmschaden nicht mehr funktioniert, bin ich auf den Cinergy T2 Stick umgestiegen sprich auf DVB-C (den DVB-T Receiver des Sticks deaktiviere ich immer nach der Installation, weil dadurch der Sendersuchlauf nicht funktioniert). Aktueller Treiber direkt vom Hersteller ist installiert. Sonstige Treiber des Systems stammen vom Windows Update bzw. Fujitsu-Siemens. Externe Security Software ist nicht installiert.

 

Nachdem DVBViewer alles eingerichtet hat, habe ich die Sender durchgeswapped und alle lagen bei der Signalqualität bei knapp 90 % mit den bekannten kleineren Schwankungen.

 

Nach der Installation mit den empfohlenen Standardeinstellungen habe ich den Media Server Wizard laufen lassen. Verbindungstest OK und wie erwartet wurden beide Tuner des Sticks deaktiviert und ein RTSP Network Device erstellt. Keine Einstellungen verändert.

 

Nach Neustarten DVBViewer kein Bild, kein Ton und die Empfangsqualität bei 35%.

 

Wenn ihr noch etwas braucht, weil ich es vergessen habe, bitte sagt Bescheid.

 

Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe.

support.zip

Link to comment
vor 50 Minuten schrieb Griga:

Die SystemInfo.txt in der support.zip zeigt, dass dein PC zu dem Zeitpunkt für ein öffentliches Netzwerk konfiguriert war. Du hast den PC nun auf ein privates Netzwerk umkonfiguriert, aber das Problem besteht weiterhin?

 

https://support.microsoft.com/de-de/windows/ein-wlan-netzwerk-in-windows-öffentlich-oder-privat-machen-0460117d-8d3e-a7ac-f003-7a0da607448d

 

Ganz genau. Bin ja brav und mache alles, was ihr sagt.

Link to comment
2 hours ago, Stephan Michael Schröder said:

Ganz genau. Bin ja brav und mache alles, was ihr sagt.

 

Es ist immer besser, anzugeben, was man gemacht hat, um solche Rückfragen zu vermeiden. "Das war es leider nicht" hat schon mancher gepostet, der nicht das empfohlene gemacht hat, weil er es nicht richtig verstanden hat.

 

Im DVBViewer haben alle Sender auf Anhieb funktioniert, aber nach der Installation des Media Servers nicht mehr, habe ich das richtig verstanden? Laut support.zip hat der Media Server die Hardware-Einstellungen für den Cinergy Stick vom DVBViewer übernommen, und in den Logs ist kein Fehler zu sehen.

 

Entweder erhält der DVBViewer einfach keine Daten über die Netzwerkverbindung vom Media Server. Oder der Media Server erhält keine Daten vom Treiber des Cinery Sticks.

 

Hier wurde schon mal ein ähnlicher Fall mit einem Cinergy Stick behandelt, der die gleiche Hardware-ID wie deiner hat. Der Haken bei "Erzwinge Auto-Modulation" müsste bei dir allerdings in den Media Server-Optionen -> Hardware gesetzt werden (siehe Windows Startmenü -> DVBViewer), da ja nun der Media Server auf die DVB-Hardware zugreift. Hilft das weiter?

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...