Jump to content

Stream läuft nicht mehr im Media Server


Muotathal

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe schon seit längerem die Version 7.2.4.0 des DVBViewer Pro und 3.2.4.0 des DVBViewer Media Server installiert.
Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich im MS problemlos Aufnahmen eines Streams (ORF III - rtp://239.186.70.122:10000 im Swisscom-Netz) tätigen.


Seit kurzem läuft der Stream im MS nicht mehr. Im DVBViewer Pro läuft der Stream nur, wenn ich den MS stoppe.

 

Ich habe seit dem Download der neusten DVBViewer-Versionen weder beim DVBViewer noch beim MS irgendwelche Änderungen vorgenommen. Auch sonst habe ich am PC mit W10 in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen.

 

An was könnte es liegen, dass der Stream im MS plötzlich nicht mehr läuft, obwohl es vorher lange Zeit problemlos funktioniert hat?

 

Ein Internetstream (N24 Doku HD 1080p - https://w-n24doku2weltcms.akamaized.net/hls/live/2106400/N24Doku-SES/master.m3u8) läuft hingegen problemlos sowohl im DVBViewer als auch im MS.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruss, Mountainman

Link to comment

Stoppe den Media Server und führe nach einem Rechtsklick auf DMS_IPTV_Firewall_Rules.bat im DVBViewer-Programmordner die Datei als Administrator aus. Hilft das?

 

22 hours ago, Muotathal said:

Im DVBViewer Pro läuft der Stream nur, wenn ich den MS stoppe.

 

Weil der DVBViewer ihn über den Media Server holt, um doppelten Bandbreitenbedarf zu vermeiden, falls der MS den Stream gerade aufnimmt oder ein anderer Client ihn nutzt. Das Verhalten kannst du abschalten (Tweaker.exe starten, "TS Stream über den lokalen Media Server empfangen" ausschalten und speichern). Aber das löst dein Problem nicht wirklich.

 

  • Thanks 1
Link to comment

@Griga Dein Tipp hat geholfen! Super, vielen Dank für deine grosse Arbeit und deine sehr wertvollen Tipps in diesem Forum! 👍
Ich verwende den DVBViewer fast täglich und möchte ihn nicht missen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...