Jump to content

DMS nicht mehr erreichbar nach x Stunden


Multigaming DE

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich hab leider grad noch keine Debug Datei hier aber ich versuch euch mal mein Problem detailiert zu schildern:

 

Vorab was genutzt wird:

 

TBS Octa Tuner

TBS Twin Tuner

Windows 10 Pro

 

 

 

1. Der DMS stürzt als Service sporadisch ab (nicht reproduzierbar außer mit EPG Aktualisierung und Zeitgleich TV gucken)

2. Wenn ich den Service nicht Starte sondern nur die DVBVservice.exe dann läuft es ca. 10-26 Stunden ohne Probleme bis wieder sowohl das Web Interface nicht mehr reagiert sowie die Aufnahmen / TV nicht mehr funktionieren

 

Was ich bisher probiert habe:

 

1. Den Service von DMS auf manuell gesetzt

2. Das Programm als User gestartet (dvbvservice.exe)

3. Treiber aktualisiert

4. Firewall Regeln über die .bat als Admin gesetzt

5. Energieprofil für automatisches abschalten der Tuner deaktiviert

6. 3.2.4.2 Beta runter geladen und drauf gemacht (läuft auch)

 

Habe aber nach wie vor das Problem, dass es nicht permanent durchläuft. Es sollte doch eigentlich länger als 1 Tag laufen können, ohne dass ich zusätzlich was machen muss.

 

Ich hoffe es ist nur ein maginales problem.

 

LG

 

Multi

 

Link to comment
7 hours ago, Multigaming DE said:

Der DMS stürzt als Service sporadisch ab (nicht reproduzierbar außer mit EPG Aktualisierung und Zeitgleich TV gucken)

 

Ursache dürfte die Verwendung der bekanntermaßen instabilen (von TBS stammenden) TbsCIapi.dll sein. Wenn du keine Entschlüsselung von TV-Sendern brauchst, ist dringend zu empfehlen, in den Media Server-Optionen (siehe Windows-Startmenü -> DVBViewer) -> Hardware bei allen TBS-Tunern "Hat CI-Modul" auszuschalten und/oder die TbsCIapi.dll aus dem DVBViewer-Programmordner zu entfernen.

 

Noch ein Hinweis, der aber nichts mit den Abstürzen zu tun hat: Dein PC ist für ein öffentliches Netzwerk konfiguriert (siehe SystemInfo.txt, "Public Firewall Profile is active"), obwohl er sich wahrscheinlich in einem privaten Heimnetzwerk befindet. Eine solche Fehlkonfiguration macht u.a. Probleme, wenn der DVBViewer einen Sat>IP-Server nutzen will, der sich nicht (wie bei dir der Media Server) auf dem selben PC befindet. Mehr dazu hier. Für LAN gilt das analog.

 

Link to comment

Guten Morgen und Danke für den Tipp.

 

Ich habe eben die dll und die Config der hardware geändert.

 

Ich lasse euch auf dem laufenden wie es aussieht. Danke schon mal für die super schnelle Info und Hilfe.

 

Link to comment

Kurzes Update:

 

Server läuft jetzt seit 5 Tagen ohne Probleme durch. Scheint tatsächlich nur an der dll gelegen zu haben. Danke für eure Hilfe, sollte nochmal was sein melde ich mich wieder :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...