Jump to content

Suchen und benachrichtigen für seltene Serien, Filme


Between 3 and 26 character

Recommended Posts

Hi

Wir haben ja das Glück das es sehr viele offene HD Sender gibt wo es hin und wieder einmal ein paar schmankerl gibt die man sehr Jahren nicht mehr gesehen hat.
Es wäre super wenn man vergleichbar mit der Sender Aufnahme alle Serien und Filme die man gerne aufnehmen würde einpflegen könnte und wenn im EPG diese vorkommen das man benachrichtig wird. Automatisches aufnehmen wäre auch eine gute idee aber nur wenn man viele Parameter einstellen könnte. "Mein Problem" ist das das stupide hinzufügen von x  Min länger aufnehmen ein problem darstellt wenn die Sendungen zb. 4 Episoden hinter einander haben. Da müsste man am ende jeweils wieder zum nächsten Video schalten was nervt.

LG

Link to comment

Ich habe für genau solche Fälle von "Wunschsendungen/-serien" im DMS in der EPG-Suche einige entsprechende Suchvorgaben angelegt mit "Automatisch Timer anlegen". Teils seit Jahren drin in der Hoffnung daß es irgendwann einen Treffer lande. Klar kommt es dabei (selten) zu Fehltreffern wo irgendein Lokalprogramm zufällig genau die Wortfolge in Titel/Untertitel hat. Die Aufnahme lösche ich dann halt wieder.

 

In den letzten DMS-Versionen kam noch eine Option dazu bei Treffern einen Timer anzulegen der deaktiviert ist. Also keine automatische Aufnahme sondern ein Eintrag in der Timerliste wo man selber immer wieder schauen müsste um den Eintrag dann wenn gewünscht durch Anklicken des grauen Punkts davor selber zu aktivieren. Für mich nix weil man das auch wieder übersehen könnte.

 

Link to comment

Hallo,

 

ich mache es ähnlich wie @HaraldL. Nur beim DVBViewer mit dem Zusatzprogramm EPGPlus (im Mitgliederbereich). Darin kann man auch nicht nur den Titel als Suchbegriff angeben, sondern auch anderer Suchbegriffe wie Schaupielernamen.

 

Ich lasse die Aufnahmen nicht ins normale Verzeichnis speichern, sondern in ein Extra-Verzeichnis mit dem Namen Automatik. So kann man leichter erkennen, was automatisch aufgenommen wurde und so Fehltreffer finden und löschen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
1 hour ago, HaraldL said:

im DMS

Nicht das Ich etwas gegen bezahlen hätte aber Ich brauche den eigentlich nicht weil mein Nas alles machen könnte wenn Ich wollte.

Für mich ist das wichtigste das er aufnimmt und dank der Windows Aufgabenplanung verschiebt er alles um 9 aufs Nas to massiv speicher frei ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...