horvy Posted November 29, 2023 Posted November 29, 2023 Hallo Zusammen, ich tausche die Hardware meines DVB Media Servers. Bevor ich die Konfiguration nun 1 zu 1 nachstellen muss, hätte ich gerne gewusst ob man irgendwo die Konfiguration backupen und restoren kann, damit nicht alles neu konfiguriert werden muss? Danke und Gruß Quote
Griga Posted November 29, 2023 Posted November 29, 2023 Wenn die Dateipfade, IP-Adressen, Passwörter usw. alle gleich bleiben, kannst du einfach den gesamten Inhalt des DVBViewer-Konfigurationsordners (einschließlich config-Unterordner für den Media Server) in den Konfigurationsordner der neuen Installation übernehmen - am besten, nachdem ihn der der DVBViewer beim ersten Start angelegt hat (weil er dort Zugriffsrechte setzt). Auch den config-Unterordner im Programmverzeichnis kannst du übernehmen. Dort speichert der Media Server sicherheitsrelevante Dateien, die nur mit Adminrechten zugänglich sein sollen. 1 Quote
Recommended Posts