Jump to content

EPG-Aktualisierung automatisch für alle DVB-Quellen im Mischbetrieb?


Yendar

Recommended Posts

Ich habe eine DVB-S2-Karte mit 8 Empfängern plus DVB-C /T2 und DVB-C-Stream (4 Kanäle) von der Kabel-Fritzbox.
Da die DVB-S2-Empfänger in der Geräteliste als erstes aufgeführt sind, wird bei EPG-Aktualisierung auch nur für diese Sender das EPG abgerufen / aktualisiert. Die anderen Quellen bleiben außen vor, sprich, nach ein paar Tagen ist die EPG-Liste für z.B. DVB-C der Fritzbox ohne Sendungen-Einträge.

a) Wie kann ich manuell EPG-Aktualisierung durchführen, wie kann ich z.B. die DVB-C-Quelle dafür auswählen? Stoße ich das im Media-Server an, wird nur DVB-S2 aktualisiert.
b) Kann das EPG-Aktualisieren standardmäßig z.B. alle 12 h für ALLE DVB-Quellen eingestellt werden, damit immer EPG-Daten im System sind, für jede Karte?

Danke!!

Link to comment

Da der DVBViewer keine Hintergrund-EPG-Aktualisierung unterstützt, sonden dies nur beim Einschalten von Sendern durchführt, gehe ich davon aus, dass sich dein Post auf den Media Server bezieht, und habe den Post deshalb in die entsprechende Abteilung des Forums verschoben.

 

1 hour ago, Yendar said:

Da die DVB-S2-Empfänger in der Geräteliste als erstes aufgeführt sind, wird bei EPG-Aktualisierung auch nur für diese Sender das EPG abgerufen / aktualisiert.

 

Ein Trugschluss. Das richtet sich nicht nach der Geräteliste und ihrer Reihenfolge. Standardmäßig führt der Media Server die Aktualisierung für ALLE in der Senderliste enthaltenen Frequenzen (Transponder) und Empfangsarten durch, außer TS Stream (IPTV). Voraussetzung ist, dass der Media Server einen freien und empfangsfähigen Tuner für die Aktualisierung vorfindet. Wo dieser in der Geräteliste steht, spielt keine Rolle.

 

Du hast womöglich im Webinterface -> Konfiguration -> EPG-Aktualisierung -> Nur Transponder mit Favoriten eingeschaltet. Wenn du nur DVB-S(2)-Sender in der Favoritenliste hast, bleiben DVB-T2/C-Sender außen vor.

 

1 hour ago, Yendar said:

Wie kann ich manuell EPG-Aktualisierung durchführen, wie kann ich z.B. die DVB-C-Quelle dafür auswählen?

 

Webinterface -> Aufgaben -> EPG-Aktualisierung starten. Eine Auswahl bestimmter Quellen ist dabei nicht möglich (s.o.).

 

1 hour ago, Yendar said:

Kann das EPG-Aktualisieren standardmäßig z.B. alle 12 h für ALLE DVB-Quellen eingestellt werden,

 

Das Standardintervall für die EPG-Aktualisierung beträgt bereits 12 Stunden. Voraussetzung ist natürlich das Einschalten von Webinterface -> Konfiguration -> EPG Aktualisierung alle 12 Stunden, wenn der PC läuft.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...