Jump to content

MPC-BE Automatisch forced Untertitel?


fleisher

Recommended Posts

Hallo,

benutze den MPC-BE Player 1.6.10 x64 und wollte fragen ob es eine Einstellung gibt, in der ich festlegen kann, dass der Player immer nur forced Untertitel anzeigt und keine anderen, weil man sonst immer die Untertitel aktivieren und deaktivieren muss.

Gruß

Link to comment
Am 2.12.2023 um 17:20 schrieb fleisher:

MPC-BE Player 1.6.10 x64

Die Frage ist wohl besser hier aufgehoben. Da ist auch der Entwickler aktiv.

Ich benutze den MPC-HC und Subtitles, wenn sie als .str im gleichen Verzeichnis liegen, werden bei mir automatisch angezeigt.

 

Link to comment

Danke für den Tipp, in dem Forum war ich auch schon, aber aus irgendeinem schwachsinnigen Grund, darf man da es Fragen stellen (also neue Themen erstellen) wenn man wenigstens fünf Tage registriert ist, und das dauert bei mir jetzt noch vier Tage.

Gruß

Link to comment
13 minutes ago, fleisher said:

aber aus irgendeinem schwachsinnigen Grund, darf man da es Fragen stellen (also neue Themen erstellen) wenn man wenigstens fünf Tage registriert ist,

 

Aus dem gleichen "schwachsinnigen" Grund ist in diesem Forum seit Ende Mai für danach neu angemeldete Mitglieder die Moderator-Preview aktiv, d.h. Posts werden für die Allgemeinheit erst sichtbar, wenn sie ein Moderator begutachtet und für unbedenklich befunden hat. Deinen obigen Post habe ich gerade genehmigt :)

 

Das macht natürlich zusätzlich Arbeit, aber vorher hatten wir hier mit einer Spam-Flut in zuvor nicht gekanntem Ausmaß zu tun.

 

Link to comment

Aber ist es nicht egal, ob ich sofort oder nach 5 Tagen spamme?

Also ich meine damit, man könnte den Bot drauf programmieren, dass er nach 5 Tagen spammt, während ich eure Maßnahme für deutlich durchdachter halte.

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

zunächst um das Problem klarzustellen, forced Untertitel sind fest im Film eingebettet, also wenn z.B. eine Computeranzeige im Film übersetzt als Untertitel angezeigt wird.

 

Welche Untertitel möchtest Du eingentlich ausgeschaltet wissen? Externe Untertilel, die als SRT-Datei zum Film hinzugefügt werden oder solche, die der Film selbst mitbringt, z.B. die Untertilte bei DVDs,

 

Wie @botti 56 verwende ich den MPC-HC, besitze aber auch den MPC-BE (für Black Edition). Dort gibt es im Menü unter Ansicht -> Optionen -> Untertitel folgende Einstellmöglichkeit:

 

Externe Untertitel gegenüber eingebetteten bevorzugen

Eingebette Untertitel nicht verwenden

 

Vielleicht hilft Dir ja eine der Einstellungen weiter.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
8 hours ago, Webturtle said:

zunächst um das Problem klarzustellen, forced Untertitel sind fest im Film eingebettet

 

Diese "Klarstellung" trrifft so nicht zu. "Forced Subtitles" werden zwar standardmäßig auf jeden Fall angezeigt, auch wenn der Zuschauer keine Untertitelanzeige eingeschaltet hat. Sie müssen aber nicht zwangsläufig im Film eingebettet sein, sondern können sich auch in einer separaten Untertitelspur oder Datei befinden, mitsamt einem Flag, das sie als "forced" kennzeichnet.

 

Auf der Eigenschaftsseite des LAV Splitters gibt es entsprechende Einstellungen, die weiterhelfen könnten, wenn er in MPC verwendet wird.

 

Zwischenablage01.png

 

10 hours ago, fleisher said:

während ich eure Maßnahme für deutlich durchdachter halte.

 

Wir haben sie nicht "durchdacht". Man muss mit dem auskommen, was die Forumsoftware an Optionen hergibt. Betreiber von Foren schreiben sie i.a. nicht selbst. Ein Wechsel ist sehr aufwendig. Meist sind danach die Datenbanken mit den bisherigen Beiträgen und Nutzern nicht mehr verwendbar.

 

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

das wußte ich noch nicht. Vielen Dank für die Erläuterung.

 

Da ich den MPC-HC mit den eingebauten Codecs etc. verwende, sind mir die Einstellungnen im LAV Splitter noch nicht untergekommen.Diese müßten dann ja auch im DVBViewer Pro wirken?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Um es noch mal deutlich zu machen, bei VLC Player gibt es die Einstellung Forced Subtitles. wenn ich das einmal einstelle wird jeder Film der Forced Subtitles hat mit Forced Subtitles ausgeführt und andere Untertitel werden ignoriert.

Im MPC Player habe ich die Auswahl zwar auch aber muss die Untertitel aktivieren und wenn ich sie aktiviere bleiben sie aktiviert und wenn ein Film mit normalen Untertiteln läuft werden mir die angezeigt und das will ich nicht. Dann heißt es wieder Untertitel deaktivieren und beim nächsten Mal wieder aktivieren und das finde ich nervig.

Am 5.12.2023 um 08:18 schrieb Griga:

Auf der Eigenschaftsseite des LAV Splitters gibt es entsprechende Einstellungen, die weiterhelfen könnten, wenn er in MPC verwendet wird.

Den LAV Splitter hat der mpc-be Player nicht, deshalb habe ich ihn mir runtergeladen und als externen Filter hinzugefügt und wie beschrieben eingestellt zeigt aber keinerlei Wirkung.

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

nur mal so nebenbei, die LAV-Filter sind für den DVBViewer die erste Wahl, der Installations-Wizard lädt sie auf Wunsch herunter und wählt sie auch aus. Allerdings müssen bei einer händischen Installation auch die 32-Bit Filter installiert werden. Dafür einfach den Installer starten und bei eventuellen Rückfrage durchwinken.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

@Webturtle falls du es nicht gemerkt hast: Dieser Thread ist Off-Topic, es geht gar nicht um den DVBViewer sondern um den Mediaplayer MPC-BE. Und der braucht in der 64bit-Version tatsächlich auch 64bit-LAV. Der Tipp ist hier also falsch.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...