Jump to content

Nur noch ARD-Empfang


Archie Leach

Recommended Posts


Hallo Archie Leach,

scheinbar werden die Transponder- und Programmdaten bei Vodafone nur unregelmäßig bzw. nicht kontinuierlich übertragen, so daß der "normale" Sendersuchlauf im DVBViewer nicht immer fündig wird. Ich würde folgendes ausprobieren:

 

Lade im "Mitgliederbereich" https://www.DVBViewer.tv/members/ die aktuelle Version von "Transedit" herunter. 

Starte Transedit und rufe das Menü "Settings" auf, setze in der Registerkarte "Scanner" die Default-Werte für die jeweiligen "Timeout"-Werte deutlich höher und starte dann den Sendersuchlauf.

 

Wiederhole das, bis Du eine Übertragungsphase der Transponder- und Programmdaten zu fassen kriegst.

 

Gruß
MaDu

Edited by MaDu
  • Like 1
Link to comment

@Madu

Dankeschön!

 

Mit Transedit hatte ich es zuvor in der Standardeinstellung (Default-Werte) probiert. Nach deinem Hinweis habe ich die Werte raufgeschraubt und einen erneuten Sendersuchlauf gestartet. Der stoppte zwar irgendwann, aber nun habe ich deutlich mehr Sender.

Jetzt sind -bis auf zwei Regionalfenster des Ruhrgebiets- wohl alle Sender da. Doppelte alte Kabelkanäle musste ich händisch löschen.

 

Frage zu der von GRIGA empfohlenen Liste:

 

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html

 

Das ist zwar eine Senderliste, aber es fehlt doch die für den Transponder_ordner notwendige ini-Datei. Oder? Über die scannt transedit doch.

Link to comment
4 hours ago, Archie Leach said:

Das ist zwar eine Senderliste, aber es fehlt doch die für den Transponder_ordner notwendige ini-Datei.

 

Wenn du eine vollständige Senderliste hast, brauchst du keinen Suchlauf und damit auch keine Transponderliste mehr. :)

 

Nichtsdestotrotz: TransEdit erzeugt seit Version 4.2.2 automatisch eine Transponderliste aus einer conf-Datei, wenn du diese in das TransEdit-Hauptfenster ziehst (siehe hier, drittletzter Punkt). Du musst sie dann nur noch als INI speichern.

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...