Jump to content

DVBViewer Pro 7.2.4.0 Bild bleibt hängen, friert ein


resi-73312

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

seit einigen Tagen dauert es länger als früher, bis nach dem Start des DVBViewer ein TV Bild angezeigt wird. Dann aber läuft alles problemlos, bis zeitlich sehr unterschiedlich (30 - 120 Minuten) das DVBViewer Fenster eingefriert und der Ton verstummt. Der DVBViewer lässt sich dann auch nicht mehr normal beenden, oben im Fenster steht DVBViewer (Keine Rückmeldung). Auch über den Taskmanager lässt sich das Programm beenden,  dort wird DVBViewer.exe inaktiv angezeigt. Ansonsten läuft auf meinem Windows 11 Pro 23H2 alles problemlos weiter. So bleibt mir nichts anderes übrig als das Windows zu beenden und neu zu starten. Ich denke mal das Problem tritt seit der Installation von 23H2 auf.  Ich betreibe den DVBViewer mit einer Hauppauge USB WinTV-NOVA SAT (Model 139100) mit aktuellem Treiber. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro P1000, der Prozessor ein Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, mein Rechner ist ein Lenovo P330 und meine sonstigen Treiber sind, soweit ich das kontrollieren kann aktuell.

 

Bin schon auf eine Antwort gespannt und ob Andere auch solch ein Problem haben,

 

Mit besten Grüßen Reinhard Siegel 

Link to comment

Keine Probleme unter Win11 23H2.

 

Ich bin aber schon vor längerer Zeit von internen PC-Karten auf einen externen SAT-IP Server umgestiegen. Hier gibt es keine Treiberprobleme unter Windows.

Link to comment
Am 25.12.2023 um 17:39 schrieb resi-73312:

Der DVBViewer lässt sich dann auch nicht mehr normal beenden, oben im Fenster steht DVBViewer (Keine Rückmeldung). Auch über den Taskmanager lässt sich das Programm beenden

 

Dem Zusammenhang entnehme ich, dass du wohl eher meinst "Auch über den Taskmanager lässt sich das Programm nicht beenden"?

 

In dem Fall hängt der Ablauf im Treiber fest. Von der Anwendungsebene aus kann man halt keinen Treiber beenden, auch nicht mit dem Taskmanager.

 

Am 25.12.2023 um 17:39 schrieb resi-73312:

bis zeitlich sehr unterschiedlich (30 - 120 Minuten) das DVBViewer Fenster eingefriert und der Ton verstummt.

 

Während der laufenden Wiedergabe führt der DVBViewer eigentlich keine Treiberaufrufe aus, die hängenbleiben könnten, abgesehen von der ständigen Abfrage der Signalqualität/stärke. Besteht das Problem auch, wenn du diese unterbindest? Dazu einfach in das Anzeigefeld der Statusleiste klicken, um es auf eine andere Anzeige umzuschalten.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...