Jump to content

Sat Signal, Satfinder?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

mir ist letztens die Hardware ausgefallen, auf dem DVBViewer als auch Server liefen. Nun ist es so, dass ich, egal welches Programm aufgerufen wird, ich weder Bild noch Ton habe, auch vom EPG bekomme ich nichts.

 

Gibt es irgendwo im DVBViewer oder Media Server eine Art Satfinder oder einen Punkt, in dem ich sehen kann ob bzw. wie gut das Signal zum Satelliten ist? Das würde mir bei der Fehlersuche enorm weiterhelfen.

 

Danke und Gruß

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb horvy:

Gibt es irgendwo im DVBViewer oder Media Server eine Art Satfinder oder einen Punkt, in dem ich sehen kann ob bzw. wie gut das Signal zum Satelliten ist?

 

Nein, es gibt nichts, das für deinen Zweck brauchbar wäre. Kaufe dir lieber sowas.

 

  • Thanks 1
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Griga:

 

Nein, es gibt nichts, das für deinen Zweck brauchbar wäre. Kaufe dir lieber sowas.

 

 

Danke, dann gucke ich mir das mal an.

Link to comment

Ein solcher Satfinder hat den Vorteil, dass du damit auch kontrollieren kannst, ob dein DVB-Gerät die richtige LNB-Spannung (13/18 V für Vertikal/Horizontal) und das 22 kHz-Signal (ein/aus für High/Low-Band) liefert, wenn du es am Antenneneingang des Getätes einschleifst. Für die Ausrichtung einer Schüssel wird man den Satfinder dagegen meistens in deren Nähe einschleifen.

 

Link to comment

@Griga Danke. Habe mir nun den Satfinder besorgt. Wenn ich dem Gerät Glauben schenken darf, muss die Schüssel hin sein.. Wenn ich den Satfinder zwischen LNB Kabel und SATIP Server klemme, kein Ausschlag. Wenn ich Ihn direkt zwischen LNB und SatKabel hänge, auch null Ausschlag. Auch ein leichtes Bewegen der Schüssel links rechts, hoch runter, null Ausschlag.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...