Jump to content

Empfange Astra 19,2 aber NICHT Astra 28,2


DarkwingDuck

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

 

Ich betreibe zwei LNBs (Astra 19,2 und Astra 28,2 für das Britische-TV) an einem Multiswitch mit DiseqC. Von da gehen zwei Ausgänge auf einen SAT>IP Server (Telestar Digibit Twin) der die Daten an meine Fritzbox schickt.

So weit, so gut. Die deutschen Sender auf Astra 19,2 empfange ich alle im DVBViewer, aber ein Suchlauf auf 28,2 funktioniert nicht. Im Suchverlauf werden die drei Anzeigen PAT, PMT, SDT nicht grün. Auch die Vorgegebene Senderliste bringt keinen Erfolg.

 

Bin für Eure Hinweise dankbar :)

 

support.zip

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb DarkwingDuck:

Ich betreibe zwei LNBs (Astra 19,2 und Astra 28,2 für das Britische-TV) an einem Multiswitch mit DiseqC. Von da gehen zwei Ausgänge auf einen SAT>IP Server (Telestar Digibit Twin)

 

Die entscheidende Frage ist hier: Welche DiSEqC-Einstellung ist für Astra 28.2° Ost erforderlich? Wahrscheinlich eine im Bereich Pos A/Opt A...Pos B/Opt B. Wenn Astra 19,2° Ost mit A/A funktioniert, bleiben noch drei übrig. Die richtige muss im DVBViewer für den Suchlauf oder die importierte Senderliste konfiguriert werden. Der DVBViewer übermittelt sie dann an den Server, und der Server an den Switch.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...