Jump to content

USB DVB-S2 mit FBC Tuner?


Recommended Posts

Liebe Community,

bisher bestand meine SAT-Welt ganz klassisch aus SAT-ZF. Dazu hatte ich seit vielen Jahren von DVBSky das 960C per USB an meinem HTPC. Inzwischen habe ich die komplette Anlage modernisiert und fahre komplett Unicable mit zwei WB-LNBs.

 

Weiß jemand, ob es USB DVB-S2 Tuner gibt, welche einen FBC Tuner bieten? Für PCIe scheint es was von Digital Devices zu geben, aber leider hat mein HTPC keinen PCIe-Slot. daher hatte ich auch bisher einen USB-Tuner. Gibt es da überhaupt irgendwas?

 

Sofern es nichts mit FBC Tuner gibt, gibt es grundsätzlich eine Empfehlung für Unicable bei USB DVB-S2? Meine DVBSky scheint sowieso inzwischen zu schwächeln und muss wahrscheinlich in Zukunft sowieso ersetzt werden. Aber DVBSky ist ja nicht mehr existent..

 

Danke!

Edited by ConiKost
Link to comment

FBC via USB halte ich für aussichtslos.

 

vor 51 Minuten schrieb ConiKost:

Sofern es nichts mit FBC Tuner gibt, gibt es grundsätzlich eine Empfehlung für Unicable bei USB DVB-S2?

 

DVBSky und Unicable ist i.a. kein Problem, wenn im DVBViewer entsprechend konfiguriert. TBS-Geräte sollten auch gehen, aber die Treiber glänzen nicht gerade durch überragende Qualität - nur mit Rückgaberecht kaufen. Von Hauppauge mit Unicable ist eher abzuraten - die Treiber unterstützen kein Unicable, der DVBViewer biegt es zwar notdürftig hin, aber das Resultat entspricht nicht mehr ganz den Unicable-Spezifikationen und erfordert eine tolerante Außenanlage. Sonst weiß ich nichts.

 

Die beste Wahl für Unicable ist eigentlich Digital Devices, aber das geht bei dir mangels PCIe nicht - es sei denn, du setzt auf einen DD Octopus Net Sat>IP Server, der vom DVBViewer und DVBViewer Media Server gut unterstützt wird. Dann brauchst der Client PC kein PCIe, sondern nur einen LAN-Anschluss, der nach Möglichkeit direkt mit dem Switch des Servers verbunden sein sollte.

 

Link to comment
  • 1 month later...

Ich würde vorsichtig sagen es ist möglich bis 4 Tuner. Wir hatten bereits Prototypen dank ein paar nervigen Bauteilen von Texas Instruments die einen lauten Summton erzeugt haben sind die aber nicht auf den Markt gekommen, die haben wir jetzt durch Monolithic Powersystems ersetzt und jetzt ist Ruhe.

Wir hatten die schon 2020, leider gab's mit ehemaligen Kollegen Probleme in der Fertigung und wir mussten in der Corona Zeit deshalb komplett umstrukturieren... das Kernteam ist noch immer zusammen aber die Fertigung wurde entlassen und wir haben jetzt auch andere Produktionsmaschinen.

 

Wir bauen derzeit erneut Prototypen, Treiber sind soweit eigentlich auch fertig. Denke in 2 Wochen werden wir mehr wissen wie es praktisch aussieht.

 

 

Edited by Sundtek
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...