Jump to content

Keine Öffentlichen HD Sender


Recommended Posts

Es sieht nach einem Empfangsproblem aus. Kannst du überhaupt Programme mit einer Frequenz unterhalb der Grenzfrequenz von 11700 MHz empfangen (siehe TV/Radio -> Senderlisten-Editor -> Frequenz-Feld auf der rechten Seite)? Im sogenannten Low-Band liegen nämlich alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender.

 

Link to comment

Hatte ich vor kurzem auch.

 

Fehlerursache war ein defekter Multischalter/LNB (beides von 2008).

Nach dem LNB-Tausch gab es eine Ausfall aller Sender. Erst nachdem auch der Multischalter getauscht wurde, lief alles wieder.

Link to comment

Also am Tv, welcher an der selben Sat leitung hängt, bekomme ich die Öffentlichen Hd Sender alle normal rein.  

Allerdings steht im Frequenzfeld 11954MHz.

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Pre4cher:

Allerdings steht im Frequenzfeld 11954MHz.

 

Bei dir scheint ja empfangstechnisch ein ziemliches Chaos zu herrschen. 11954 H ist auf Astra 19,2° Ost die Frequenz für ZDF SD. Siehe hier.

Link to comment

Ja das stimmt. Allerdings habe ich jetzt die HD-Sender gefunden. Ich weiß nur immernoch nicht was mit meinem Setup nicht stimmt.

Ich schaue den DVBViewer eigentlich nur über den Beamer. Jetzt ist es so, sobald ich den TV(welcher an die selbe Leitung vom Empfänger angeklemmt ist) AUSSCHALTE ist Leistung, also die DB welche am Pc ankommen(DVBViewer Anzeige) geringer und die HD Sender sind weg. Schalte ich den Tv ein ist die Empfangsleistung besser und die HD Sender wieder da. Ich versteh nicht wirklich warum. Trotzdem mal danke. 

Link to comment
vor 20 Stunden schrieb Pre4cher:

Schalte ich den Tv ein ist die Empfangsleistung besser und die HD Sender wieder da. Ich versteh nicht wirklich warum. Trotzdem mal danke. 

Der LNB an der Schüssel braucht Strom, je mehr Anschlüsse er hat um so mehr. Theoretisch sollte jedes Empfangsgerät (TV, Receiver, Sat-Karte, ...) alleine ausreichen. Offensichtlich liefert deine TV-Karte aber zu wenig "Saft" an den LNB wenn nicht ein anderes Gerät (TV) mithilft. Das könnte ein Defekt, "Altersschwäche" der Karte sein. Oder: Viele TV-Karten haben auf der Platine einen Stromanschluß, oft der gleiche Stecker wie für 3.5"-Floppy-Laufwerke. Falls es dieses Modell bei Amazon gefunden ist, da sieht man auf dem 2. Bild ein Adapterkabel von anscheinend 6-Pol auf einen SATA-Stromstecker. Wenn bisher immer gleichzeitig irgendwelche Receiver im Haus 24/7 liefen und den LNB speisten fällt es oft gar nicht auf wenn die PC-Karte nicht reicht.

Falls deine Karte so einen Stromanschluß hat solltest du ihn auch unbedingt versorgen wenn nicht schon der Fall, ggf. reicht dann der Strom der Karte alleine für den LNB.
 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...