Jump to content

Erfahrungen mit der „DVB-S2/-S Single-Tuner, Profi USB Satelliten-TV-Box, TBS-5927“


xXYesWeCanXx

Recommended Posts

Hallo zusammen! 🙂

Zunächst einmal, [wenn auch etwas verspätet] frohes neues Jahr!

 

Ich wollte mich gern einmal, innerhalb der Community schlaumachen und in Erfahrung bringen, inwiefern, jemand unter euch ist, der das o. g. Device besitzt und unter Win 11 in Betrieb hat?

Der Hersteller bewirbt es als kompatibel, mit dem erwähnten OS, sodass man keine, wie auch immer geartete „Bastellösung“, benötigt, um bequem das Device in Betrieb nehmen zu können. 

 

Zurzeit habe ich eine TBS 5520 SE, in Betrieb und bin äußerst zufrieden damit.

 

Zwecks Info bzw., um sich selbst einen Überblick zu verschaffen: 

https://tbs-technology.de/shop/DVB-S2-S-Single-Tuner-Profi-USB-Satelliten-TV-Box-TBS-5927

 

Für etwaige Infos, im Voraus, vielen Dank!

 

Gruß

YWC

Link to comment

Hallo,

 

eine Suche mit site:DVBViewer.tv TBS 5927 hilft Dir vielleicht weiter.

 

Ich meine mich aber an Forumsbeiträge zu erinnern, daß die Treiber von TBS nicht unbedingt die stabilsten sein sollen. Eine Suche mit site:DVBViewer.tv TBS Treiber (Suchnrgriff everntuell noch um stabil ergänzen) könnte weiterführen.

 

Bei den beiden anderen auf der Seite unten vorgestellten Boxen TBS-5530 und TBS-5580 heißt es bei den unterstützten Betriebssystemen Windows11(nur mit nicht aktivierter Kernisolierung), bei der von Dir angefragten ist dagegen nur Windows 11 angegeben. Ich würde daher sicherheitshalber mal beim Support anfragen, ob dies bei diesem Modell im Gegensatz zu den anderen wirklich ohne diese Eischränkung gilt

 

Hersteller, die externe DVB-S Empfänger anbieten, gibt es leider nicht mehr viele. Außer TBS fällt mir im Moment nur noch Hauppauge ein. Daher intersessiert mich das Ergebnis Deiner Anfrage auch sehr.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...