visionbrasil Posted January 25 Posted January 25 Hallo, mal eine Frage: Was bedeuten die "Zugriffe" im Web Interface unter "Status"? Bei mir zählen die auch dann (ca. alle 5 Sekunden) hoch, wenn gar kein Client angemeldet ist. Und das nächste EPG Update ist auch erst in 5 Stunden. Kann mir da jemand eine Erklärung geben? Danke Ralf Quote
Griga Posted January 25 Posted January 25 (edited) vor 15 Stunden schrieb visionbrasil: Was bedeuten die "Zugriffe" im Web Interface unter "Status"? Bei mir zählen die auch dann (ca. alle 5 Sekunden) hoch, wenn gar kein Client angemeldet ist. Witzbold, hm? Wenn du dir im Browser die Statusseite anschaust, ist natürlich ein Client aktiv. Nämlich der Browser. Da die Statusseite standardmäßig alle 10 Sekunden aktualisiert wird (siehe hier), erfolgen alle 10 Sekunden Zugriffe. Nicht nur auf die Seite selbst, sondern auch auf darin enthaltene Bilder. Gezählt werden Zugriffe auf den Webserver, nicht jedoch auf andere Server-Einheiten wie den RTSP- oder Live/Media-Streamserver. Edited January 26 by Griga Ergänzung Quote
visionbrasil Posted January 26 Author Posted January 26 Ok, da muss man auch erst mal drauf kommen. Dachte natürlich, dass da nur "echte" DVBViewer Client Zugriffe gezählt werden und nicht die Browser html Seite. Frage ist daher beantwortet.👍 Danke Quote
Recommended Posts