Jump to content

Update?


Recommended Posts

Hi Forum,

ich habe vor langer Zeit die 2.2 Vollversion gekauft.

Seitdem war ich auch nicht mehr hier im Forum.

Ich wollte mal nachhören, ob es seitdem vielleicht ein Update

gibt. Eine Versionshistory hab ich nicht gefunden. Da dachte ich,

frag doch mal die, die was davon verstehen.

 

Gibts ein Update? Wenn ja, wie bekomme ich das?

 

Ich danke Euch! :(;)

Link to comment

es gab seit dem schon mehrere Updates. Ne history findest du, wenn du im Viewer auf "Hilfe/Infos/News" gehst.

runterladen kannst du die Updates unter http://www.DVBViewer.com/members/

. Die Daten zum einloggen kannst du deiner Kundenemail entnehmen, die du damals beim Kauf der Pro Version erhalten hast.

Falls du den Viewer noch installiert hast, kann dir dieses Programm ebenfalls die Daten anzeigen oder du entnimmst die deiner Registry unter hkey_lm/software/cm&v

Link to comment
Guest Lars_MQ

Installiere die neue Version parallel in ein anderes Verzeichniss (zBsp DVBViewer3).

Die können wunderbar nebeneinander existieren. Du muss nur beachten, dass Du, wenn Du die 2.2 benutzt hast, immer das Programm regfilter.exe im DVBViewerverzeichniss der Version 3 ausführst. Die Filterverwaltung hat sich etwas geändert.

 

lars

Link to comment

Ich verstehe jetzt zwar nicht warum ich die 2.2er Version parallel dazu behalten soll.

Und nachdem ich die 3.0er daneben installiert habe konnte ich die 2.2er nicht automatisch deinstallieren. Ich musste es manuell löschen. nicht weiter schlimm, aber kapier ich nicht.

 

Aber mal ein ganz dickes Lob an die DVBViewer Entwickler.

 

Ist mit Abstand das beste Programm dieser Art (auch für Leute, die nicht so tief in die Materie einsteigen wollen/können)

 

PS: Ich habe erst ein paar Minuten getestet, aber mal vorab: Kann man nicht mehr wie früher die Audio-/Videodecoder frei wählen, oder ist das irgendwo versteckt?

Edited by kipfel
Link to comment

Danke Lars!

 

Jetzt habe ich das Programm so gelobt, aber:

 

- warum braucht es manchmal bis zu 30 Sekunden um zwischen den Kanälen hin und herzuschalten?

 

- bei einigen Kanälen (z.B Eurosport) ist der Ton verzerrt

 

- gerade ist der Viewer beim Umschalten auf einen anderen Kanal hängen geblieben. Ich konnte das Programm normal beenden, aber meine Einstellungen bezüglich Bilddarstellung und die gespeicherte Kanalliste waren futsch.

 

 

Aber es ist trotzdem das geilste Proggi dieser Art.

Edited by kipfel
Link to comment

Da ich ja jetzt weiß wo ich diese umschalten kann muss ich sagen, dass das Ton-Problem mit einem anderen Decoder nun nicht mehr besteht.

 

Aber dieses lange Umschalten zwischen den Programmen habe ich natürlich immer noch. Hatte ich auch bei der 2.2er Version. Wenn ich auf ein anderes Programm umschalte, dann ist der neue Ton sofort da, das alte Bild friert ein und es dauert zwischen 10 und 20 Sekunden mindestens bis das neue Bild erscheint.

Aber was solls, damit kann ich leben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass nach einem frischen Kanalscan dieses Problem nicht so groß ist.

Link to comment

Nur mal so zur Information:

 

Ich habe Umschaltzeiten zwischen 0,5 Sekunden und 1,5 Sekunden, je nach Kanal, mit DVBViewer 3.0.

 

Ich würde mir nur wünschen, daß der DVBViewer schneller eine "Reaktion" zeigen würde, sobald ein Kanalwechsel eingeleitet wurde - z.B. den Bildschirm schwarz schalten. Derzeit sieht das wie folgt aus

 

Bild Kanal A

Bild Kanal B

 

Ich würde mir

 

Bild Kanal A

<komplett schwarz oder "tuning" angezeigt>

Bild Kanal B

 

Das beschleunigt den Kanalwechsel natürlich in keinster Weise, liefert aber viel schneller Feedback (und hat psychologische Wirkung). Übrigens, meine Fernbedienung funktioniert irgendwie ... unbefriedigend - visuelles Feedback der Form

 

<komplett schwarz oder "tuning" angezeigt>

 

würde mir persönlich helfen zu erkennen, wann WinLIRC / die Fernbedienung es endlich "kapiert" haben, daß ich gerade die Taste <bla> gedrückt habe.

Link to comment
z.B. den Bildschirm schwarz schalten.

 

Das passiert ja zwangsläufig beim langsamen Kanalwechsel (Optionen), bei dem der Graph neu aufgebaut wird. Beim Zappen mit schnellem Kanalwechsel würde mich das Geflacker eher nerven.

 

Bei Verwendung von Overlay sollte es jedoch kein Problem sein, den neuen Sendernamen sofort im OSD einzublenden, noch bevor das Bild da ist (in der GE läuft das jedenfalls so). Anders in den VMR-Modi. Da funktioniert die OSD-Anzeige prinzipbedingt erst, wenn auch der Videorenderer (neues) Bildmaterial bekommt.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Bei Verwendung von Overlay sollte es jedoch kein Problem sein, den neuen Sendernamen sofort im OSD einzublenden, noch bevor das Bild da ist (in der GE läuft das jedenfalls so).

Bei der 3.0 ist das so auch :(

Link to comment

Ahhhh, Overlay vs VMR9... Seufz.

 

HDTV läuft bei mir derzeit nur mit VMR9 (ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz - Ton kommt) - dafür aber mit Top-Qualität. Overlay funktioniert für alle anderen Kanäle einfach besser. Ich verstehe diese Realität nicht wirklich (dürfte das letzte Treiberupdate gewesen sein), aber es kümmert mich derzeit auch nicht recht.

 

Ich bin also 99,99% meiner Zeit auf Overlay - und finde wirklich, daß ich schneller visuelles Feedback bekommen könnte, besonders, wenn ich in einiger Entfernung vom Bildschirm sitze und an der be**** Fernbedienung hänge. ;-) (Hat vielleicht etwas mit dem Wort "Ungeduld" zu tun. :->)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...