Jump to content

Frage zu Elcard MPEG2 decoder package


Recommended Posts

Ich muss mir so langsam Gedanken machen obigen Decoder zu kaufen oder nicht. Könnt ihr mir sagen, ob es noch was besseres gibt und wie und wo ich das bekommen kann? Danke Franzie

Link to comment

Lohnt sich m.E. nicht.

PowerDVD 5 gibt's als OEM version billig bei ebay. Teilw. sogar mit 5.1 (AC3) sound.

Viel besser vor allem für HDTV (sofern Deine Grafikkarte IDCT unterstützt, z.B. Radeon).

 

Cheers

Link to comment

Wenn Du nicht ohnehin PowerDVD oder WinDVD installiert hast, dann kannst Du unter der in diesem Thread genannten Adresse auch den Sonic-Codec herunterladen.

 

Der Video-Codec scheint mir recht ordentlich und funktioniert auch mit HDTV.

Als Audio-Codec würde ich dann allerdings den Vigovsky's AC3 Codec verwenden, da konnte mich Sonic nicht überzeugen.

 

Bei PowerDVD (und sicher auch WinDVD) solltest Du auf die Updates achten.

Für PowerDVD 5 solltest Du auf jeden Fall von Cyberlink den "PowerDVD 5.0 build 1203 Patch.exe" herunterladen und installieren, für PowerDVD 6 den "PowerDVD6_Patch_1417".

Link to comment

Das folgende habe ich auf dem Rechner.

 

Ligos MPEG Video Decoder: 00800000

InterVideo Video Decoder: 00700000

DVD Express Video Decoder: 00600000

CyberLink MPEG Video Decoder: 005FFF00

 

Bisher lief ja alles und ich mußte mich nicht darum kümmern. Habe eigentlich auch keine Ahnung davon. Wovon der Ligos Docoder ist weiß ich nicht mal. wie mache ich es denn, dass ich einen von denen für die DVBVier einstelle.

 

Bitte nicht lachen, aber ich habe damit Probleme. Danke aber für eure Mühe Franzie

 

Danke hat sich alles erledigt, habe es eben aus dem Posting 'Update' erfahren, was und wie ich alles machen kann. Vielen Dank Franzie

Edited by Franzi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...