Jump to content

DVB Viewer Installation


Recommended Posts

hallo, guten Tag

habe den VBW Viewer 3.0 instakkiert.

Beim ersten Start kommt ein blaues Feld, in dem steht:

"initialisiere OSD Skin"

und genau da bleibt er hängen

Was bedeutet das und was genau ist OSD?

Link to comment
Guest Oliver

Versuch mal, den DVBViewer über den Explorer direkt aus dem Verzeichnis zu starten, es kann sein, dass die Verknüpfung auf dem Desktop fehlerhaft ist.

 

Bis dann

Link to comment

Hallo, fdaub!

 

"initialisiere OSD Skin" und genau da bleibt er hängen

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem!

 

Ich hatte vorgestern etwas herumgespielt (u.a. Sceneo TVCentral) und Endeffekt war, daß ich alles mal deinstallieren mußte (3er, TE, Treiber, Karte) und wieder neu aufsetzen durfte. Danach hatte ich genau das Problem, daß er beim OSD-Laden hing, zumindest der entsprechende "Splash-Screen". Denn der DVBViewer selbst lief trotzdem, man konnte die Menüs durchgehen.

 

Frag mich nicht, was genau ich gemacht habe, aber nach dem 3. oder 4. Start lief er dann sauber durch. Ich weiß nur, daß ich davor unter "Einstellungen - Optionen" ein paar Sachen (u.a. Sprache) eingestellt hatte.

 

Ich war auch knapp davor, hier ein Posting abzusetzen, aber als er dann doch sauber durchlief, hatte sich das ja erstmal erledigt.

 

Gruß, Michael

Link to comment
Versuch mal, den DVBViewer über den Explorer direkt aus dem Verzeichnis zu starten, es kann sein, dass die Verknüpfung auf dem Desktop fehlerhaft ist.

 

Bis dann

 

Vielen Dank Oliver

Dein Rat war genau richtig

Das Programm läuft

Gruß

Friedel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...