Jump to content

Multicast-Probs mit DVBviewer3? oder zu blöd...


Recommended Posts

Hi@all

 

bin was foren angeht eher UltranOOb , also falls mein Prob im Board schon irgendwo auftaucht , winkt kurz mitm Zaunpfahl *g*

 

 

Seit ca 6 Monaten hab ich DVB-T im Rechner und hab mit der Viewer 2.2 angefangen . Vor kurzem erschien die 3.0 und seitdem fasse ich keine andere soft

mehr an.Einige Features sind möglicherweise noch nicht 100%abgestimmt aber bis dato , meiner Meinung nach , die beste All-in-One Lösung . Unsere WG und LAN-partys versorge ich mit Streams an VLC-Clients . Minimaler Traffic im Lan und Zocken ohne Lag paralell .Mit der 2.2-Version lief alles blendend , EPG-Export als HTML auf den lokalen Server , nach Absprache im lokalen IRC , hab ich den Transponder eingestellt und "Fire in da Hole" . Alles lief.

 

Seit ich allerdings mit der 3.0 arbeite , habe ich probs den "aktuellen/primären"

Sender mit übers netz zu schicken. Wenn ich z.B. Pro7 streamen will und parallel

auf meiner Kiste kucken , muß ich N24 o.a. einstellen und mit dem Preview-Plugin

schauen , da sonst der Transponderkanal nicht in der Multicastauswahl steht.

 

Meine Frage an euch ist jetzt :

Hab ich evtl irgendwas übersehen beim Aufsetzen/einrichten der Soft oder

taucht dieses Problem auch bei anderen mit der 3.0 auf .

Der EPG spinnt jetzt auch manchmal . D.h. die angezeigten Daten in der Timeline

stimmen manchmal nicht mit dem realen Programm überein , was programmierte

Rec`s mit dem TS-Player zu einem Lottospiel macht.

 

Lösungsvorschläge oder Anregungen wären kwl

 

thx

Link to comment
  • 2 weeks later...

:blush:

@DVBViewer-team

 

das neueste Release des Multicast-Plugin hat mein bzw. das WG-Prob excellent gelöst!!!

alles läuft wieder so reibungslos wie vorher mit der 2.2

 

biiiiig thx

 

es ist manchmal so einfach Menschen glücklich zu machen ;)

 

 

 

 

wir lieben es

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...