Jump to content

freenet USB TV Stick und DVBViewer?


Recommended Posts

Hallo,

 

funktioniert der freenet USB TV Stick eigentlich noch (?) mit dem DVBViewer?

 

Gemeint ist als simpler Free To Air (FTA) Stick, also für nicht verschlüsselte wirklich freie Sender ohne HD+(= HD--) ?

 

Ich habe den nämlich günstiger als die üblichen DVB-T2 HD Sticks gesehen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Auskunft.

 

Das ist schade mit ca. 15 € Neupreis wäre er etwa halb so teuer wie einer aus der Astrometa-Familie. Die Leute sind wohl nicht so begeister von dem was einem beim Bezahlfernsehen zugemutet wird.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Da werden Restbestände verramscht. Produziert hat den Stick wohl Hauppauge.

 

Für ihn gibt es keinen BDA-Treiber, sondern nur eine proprietäre Hardware-Schnittstelle. Deshalb ist der Stick nicht allgemein verwendbar, sondern nur mit speziell dafür programmierten Apps. Freenet wollte Käufer wohl so auf sein Geschäftsmodell festnageln. Christian hatte sich die Mühe gemacht, die Schnittstelle im DVBViewer zu integrieren, aber dann gab es irgendeine Änderung, nach der das nicht mehr ausreichend funktionierte, wenn ich mich richtig erinnere. Der Aufwand wurde einfach zu groß, das am Leben zu erhalten.

 

Link to comment

Hallo,

 

aha, ich wußte doch, daß da  mal was mit dem DVBViewer war und dann nicht mehr funktioniert hat.

 

Passen dazu würde der Umstand, daß der Stick bei freenet selbst für 55,59 € "Aktuell leider ausverkauft" ist und die Seite für den Download der freenet-Software leer ist. Bei Ebay ist er bei verschiedenen Anbietern für ca. 15 € zu finden. Für Käufer ist nur zu hoffen, daß in der Packung ein Datenträger (z.B. Mini-CD) mit der Software enthalten ist.

 

Also dann wie gehabt Astrometa oder reguläre Hauppauge Sticks. Mit denen bin ich bisher ja gut gefahren.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...