Jump to content

In EPG-Suche ausgesuchte Sendung erscheint im Timer mehrfach mit unterschiedlichen Sendern


Lobar

Recommended Posts

Hallo,

bei EPG-Suche klicke ich eine Sendung mit einem Sender an, im Timer erscheint die Sendung mehrfach mit verschiedenen Sendern.

Beispiel: bei EPG-Suche klicke ich eine Sendung mit RTL Bayern an, im Timer erscheint die Sendung aber mehrfach  mit RTL HD, RTL Bayern, RTL Austria usw. an. Wie kann ich im Timer die Anzeigen mit den nicht gewählten Sendern verhindern?

 

Link to comment
vor 42 Minuten schrieb Lobar:

Es geht um die im Webinterface des DVBViewer Media Server

 

Dachte ich es mir doch :) Ich habe das Thema in das Media Server-Unterforum verschoben. Wenn du unter "Einsteigerfragen DVBViewer Pro/GE" postest, nimmt jeder an, dass es um den DVBViewer geht.

 

Wenn du nur Suchergebnisse/Timer für einen bestimmten Sender haben willst, musst du diesen auf der Seite "EPG-Suche" unter "Senderwahl" selektieren. Es ist auch Mehrfachauswahl möglich (Strg + Klick). Wenn du "Alle Sender" oder "Favoriten" oberhalb der Senderliste anwählst, wird eine spezielle Auswahl aufgehoben.

 

Die Sender-Auswahl wird mit deinen sonstigen Angaben für die Suchvorgabe gespeichert, wenn du auf "Speichern" oder "Timer erzeugen" klickst und auch bei einer späteren automatischen Timererzeugung berücksichtigt.

 

So sollte es jedenfalls sein. Läuft es bei dir anders als beschrieben ab?

 

Link to comment
vor 22 Minuten schrieb Lobar:

Was ist der Unterschied zwischen Speichern und Timer erzeugen?

 

"Timer erzeugen" speichert die Suchvorgabe und legt zusätzlich sofort Timer gemäß der Suchvorgabe an, nicht erst später automatisch (sofern konfiguriert). Praktisch hast du damit die Möglichkeit, die Timererzeugung einmalig manuell anzustoßen, ohne dass dies automatisch nach jeder EPG-Aktualisierung passiert.

 

Siehe dazu auch die Einstellungen "Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen" auf der Seite EPG-Suche (das gilt pro Suchvorgabe) und "EPG Aktualisierung -> Nach der Aktualisierung automatisch Timer erzeugen" auf der Konfigurationsseite (das gilt für alle mit "Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen" gespeicherten Suchvorgaben).

 

Die automatische Timererzeugung dient dazu, z.B. einen bestimmten Film, den du gerne hättest, automatisch aufzunehmen, sobald er irgendwo im EPG auftaucht, ohne dass du ständig die EPGs aller Sender danach absuchen musst.

 

Link to comment

Danke für die Antwort! Den Sinn der Speicherfunktion sehe ich jetzt darin, dass man einen Timer speichert, den man aktivieren oder deaktivieren kann, indem man in der EPG-Suche die automatische Timererzeugung aktiviert oder deaktiviert.

Link to comment
vor 8 Minuten schrieb Lobar:

Den Sinn der Speicherfunktion sehe ich jetzt darin, dass man einen Timer speichert, den man aktivieren oder deaktivieren kann, indem man in der EPG-Suche die automatische Timererzeugung aktiviert oder deaktiviert.

 

Nein. Die Seite EPG-Suche befasst sich mit Suchvorgaben. Mittels Suchvorgaben lassen sich Timer erzeugen, entweder manuell oder automatisch. Aber Suchvorgaben sind keine Timer, sondern etwas anderes.

 

Wenn du auf der Seite EPG-Suche auf "Speichern" klickst, speicherst du eine Suchvorgabe, keinen Timer! Erst mit dem Button "Timer erzeugen" oder später automatisch werden gemäß der Suchvorgabe Timer erzeugt. Es ist für das Verständnis der Funktionsweise wichtig, diese Begriffe auseinanderzuhalten.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...