Jump to content

Newbie: HDTV-Wiedergabe ruckelt, Ton asynchron


robinhood

Recommended Posts

Hallo zusammen! :D

 

Ich habe den Pro7-Spiderman aufgenommen und will nun mit DVBViewer anschauen (Dateigröße 14,2GB) . Dabei stelle ich fest: Bild bleibt bei Szenenschnitten kurz stehen, danach Klötzchenbildung, danach gehts weiter, Bild bleibt stehen usw. ;)

 

Der Ton ist immer etwa 2-3 sec. voraus. ;)

 

Mein Equipment: AMD Sempron2600, ATI Radeon 9600Pro, WinXP, SS2, DVBViewer2.2, TS-Plugin ist drauf. Monitor: Röhre über VGA angeschlossen.

Da ich kein 5.1-LS-System habe, gebe ich Ton über Stereo aus.

 

Da ich mich nicht so genau auskenne: Habe ich überhaupt die richtige Hardware? Wenn ja, welche Filter etc. brauche ich?

 

Thx für Hilfe!

Link to comment
Hallo zusammen!  :D

 

Ich habe den Pro7-Spiderman aufgenommen und will nun mit DVBViewer anschauen (Dateigröße 14,2GB) . Dabei stelle ich fest: Bild bleibt bei Szenenschnitten kurz stehen, danach Klötzchenbildung, danach gehts weiter, Bild bleibt stehen usw.  ;)

 

Der Ton ist immer etwa 2-3 sec. voraus.  ;)

 

Mein Equipment: AMD Sempron2600, ATI Radeon 9600Pro, WinXP, SS2, DVBViewer2.2, TS-Plugin ist drauf. Monitor: Röhre über VGA angeschlossen.

Da ich kein 5.1-LS-System habe, gebe ich Ton über Stereo aus.

 

Da ich mich nicht so genau auskenne: Habe ich überhaupt die richtige Hardware? Wenn ja, welche Filter etc. brauche ich?

 

Thx für Hilfe!

 

In welchem Format hast Du denn aufgenommen?

 

Schon einen anderen Player probiert?

 

Cu, Samoht

 

PS: Als Newbie zu Newbie: Wie nihmt man überhaupt HDTV mit dem DVBViewer auf?

Link to comment

@Samoht,

 

also ich habe zuerst einmal per Sendersuche den Pro7HD-Kanal gesucht. Die Wiedergabe des live-Programms war schon etwas ruckelig, und der Ton lief auch auseinander. Dachte mir aber, das ist ein Problem, wenn Aufnahme und Live-Anschauen zusammen den Rechner überlastet. Während der Film anlief, habe ich einfach auf "Aufnahme" gedrückt. Das war's.

 

Mit PowerDVD 5 läßt sich die Aufnahme überhaupt nicht starten (wahrscheinlich fehlt mir dazu ein Codec), mit ProgDVB geht's auch nicht, mit DVBViewer ruckelts und der Ton stimmt nicht.

 

@alle Spezi's (=Spezialisten) :D

 

Ich vermute ganz stark, mir fehlt ein HDTV-Codec, aber welcher ist richtig? Wo muß ich was einstellen? ;)

Link to comment
@Samoht,

 

also ich habe zuerst einmal per Sendersuche den Pro7HD-Kanal gesucht. Die Wiedergabe des live-Programms war schon etwas ruckelig, und der Ton lief auch auseinander. Dachte mir aber, das ist ein Problem, wenn Aufnahme und Live-Anschauen zusammen den Rechner überlastet. Während der Film anlief, habe ich einfach auf "Aufnahme" gedrückt. Das war's.

 

Mit PowerDVD 5 läßt sich die Aufnahme überhaupt nicht starten (wahrscheinlich fehlt mir dazu ein Codec), mit ProgDVB geht's auch nicht, mit DVBViewer ruckelts und der Ton stimmt nicht.

 

@alle Spezi's (=Spezialisten)  :D

 

Ich vermute ganz stark, mir fehlt ein HDTV-Codec, aber welcher ist richtig? Wo muß ich was einstellen?  :D

****************************************************************

Power DVD hat keine HDTV Unterstützung !

Nehme den InterVideo WinDVD 6 Platinium - der schaffts -

auch bei einen 2600 Semp..-AMD , spielt zügig !

wenn Dein System ok ist - min 512 ram !

Link to comment

@surfer0816

 

Da werde ich mir mal den WinDVD 6 Platinum besorgen müssen. Wie sieht es denn mit dem Ton aus? Als ich den HDTV-Stream live über DVBViewer angeschaut hatte, war der Ton etwa 1sec. dem Bild voraus. Beim Betrachten der gespeicherten Datei über TS-Player läuft der Ton etwa 2-3 sec. voraus. Ist das beim WinDVD ok?

Link to comment
Power DVD hat keine HDTV Unterstützung !

 

Also ich hab den Power DVD 4.00.2417 (OEM) und KANN damit HDTV gucken. Sowohl über reine CPU Unterstützung als auch mit GraKa Hardwarebeschleunigung.

Link to comment
Also ich hab den Power DVD 4.00.2417 (OEM) und KANN damit HDTV gucken. Sowohl über reine CPU Unterstützung als auch mit GraKa Hardwarebeschleunigung.

 

Hi,

 

welche hardware hast du? Prozessor/GraKa/Arbeitsspeicher/etc.?

Link to comment

CPU: Pentium IV 2.8GHz, 533FSB, 512KB

GraKa: GeForce 4 Ti4200 AGP8x 64MB (hat keine iDCT NUR Deinterlacing und die Qualität davon ist abhängig vom Treiber. Die ForceWare 71.84 hat im Vergleich zur Version 67.02 ein schlechteres Deinterlacing mit meiner GraKa)

RAM: 512MB (2x256MB PC2100 DualChannel)

Mainboard: ASUS P4G8X Deluxe

 

Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass die HDTV-Streams NUR im DVBViewer mit den Cyberlink-Codecs funzen. Bei Vollbilddarstellung (1280x1024) ruckelt auch nichts. Lediglich im Fenster-Modus ruckelt es (trotzdem keine Asynchronitäten!!). Aber auch nur, wenn ich das Hardware-Deinterlacing aktiviere (liegt an der GraKa, die ist dafür doch etwas zu schwach).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...