Jump to content

Keine HD-Sender mehr. SD-Sender nur noch Ton


ullihoe

Recommended Posts

Ein Thema welches hier schon mehrfach diskutiert wurde aber mir keine Lösungen geboten hat. Ich nutze die DVBViewer-Software mit einem Hauppauge WinTV-NOVA-S2-461e-Stick an meinem PC. Bisher liefen bei mir alle Programme (HD und SD) immer einwandfrei. Plötzlich habe ich aber keinen HD-Empfang mehr und bei den SD-Sendern erhalte ich nur noch einen Ton ohne BIld. Einstellungen habe ich nicht verändert und ich nutze alle LAV-Decoder. Wenn ich in den Wiedergabekomponenten die Einstellung von "EVR-Custom-Video-Render" auf "EVR-Enhanced-Video-Renderer" setze, erhalte ich zumindest bei allen SD-Sendern Bild und Ton. Wenn ich einen HD-Sender auswähle werden mir , egal bei welcher Einstelung, auch keine EPG-Daten angezeigt. In der Stadtusleiste wird der HD-Sender angezeigt und der grüne Balken steht bei 90%. Weitere Informationen erhalte ich nicht. Ich habe die Software auch schon deinstalliert und neu installiert und einen kompletten neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Alles brachte leider bisher keinen Erfolg. Ist es möglich das der Stick evtl. defekt ist und keine HD-Sender mehr empfangen kann?

Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Link to comment
vor 9 Minuten schrieb ullihoe:

Ist es möglich das der Stick evtl. defekt ist und keine HD-Sender mehr empfangen kann?

 

Findet der Suchlauf HD Sender? Folge der Anleitung für das Scannen einzelner Frequenzen, die ich hier in einem ähnlichen Fall gepostet habe.

 

Probiere auch, ob der Empfang von Internet TV klappt (Beschreibung im selben Post).

 

Link to comment

Hallo,

 

Entschuldigung, das ich mich jetzt erst melde.

Der Sendersuchlauf zeigte mir keine HD-Sender an.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...