Jump to content

Keine direkte Vorschau nach Schnitt


DasFragezeichen

Recommended Posts

Ich habe den Videoeditor in der Demoversion ausprobiert.

 

Die Werbung wurde erkannt, wenn auch zeitlich nicht ganz richtig.

Das ist soweit kein Problem, weil man dann einfach die Schnittmarken neu setzt und fertig.

 

Das Problem ist nun, dass man aber das, was rausgeschnitten werden soll nicht direkt rausschneiden kann und es dann abspielen und testen kann, ob das Ergebnis passt.

Kann man das Tool bitte so ändern, wie das bei Lossless Cut funktioniert? Da kann man die Sachen rausschneiden und direkt gucken, ob es passt ohne neu speichern / rendern zu müssen.

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb DasFragezeichen:

Kann man das Tool bitte so ändern, wie das bei Lossless Cut funktioniert?

 

Da müsstest du schon Kontakt mit den Programmierern in Russland aufnehmen, von denen der Video Editor (oder zumindest dessen Basis) ursprünglich eingekauft wurde. Und mit Christian (Hackbart), der sich um das Framework gekümmert hat, soweit ich weiß. Der ist aber inzwischen aus der Sache raus, ebenso wie aus der DVBViewer-Programmierung, und hier nur noch als als Site- und Forumadmin tätig, weil er inzwischen etwas anderes macht... und was mich angeht: Ich kenne den Editor nicht und habe ihn noch nie benutzt.

 

Also kurz gesagt: Vergiss es.

 

  • Sad 1
Link to comment

Es gibt ja auch noch andere Schnittprogramme, die das gut können. Mein Favorit ist der TS-Doctor von Cypheros. Cut-In bei I-Frames liefert die besten Ergebnisse.

Gut (und kostenfrei) ist auch Avidemux.

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo,

 

da kann ich @botti 56 nur zustimmen! Vom TS-Doctor gibt es auch eine kostenlose Testversion zum Download. Eine Werbeerkennung bietet auch der TS-Doctor, sekundengenau ist diese aber wohl bei keinem Programm.

 

Der einzige Nachteil gegenüber dem Videoeditor zum DVBViewer ist, daß der TS-Doctor das Schnittergebnis nicht in ein anderes Format umkodieren lassen kann. Wobei der Videoeditor damit auch oft erhebliche Probleme hat. Wegen unpassender Parametervorgaben kommen da oft mal Dateien mit Null-Länge heraus. Man muß leider die richtigen Parameter selbst angeben, was bei Ffmpeg, das die Umkodierung vornimmt, kein Kinderspiel ist.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...