Jump to content

Frage zu EPG und Teletext


Recommended Posts

Hi,

hab jetzt die Technisat Airstar 2, funzt auch alles wunderbar. Nur zwei Sachen find ich ned so doll:

1. Wenn ich die EPG-Infos einblende, ist die Schrift viel zu klein, so kann ich sie vom Sofa aus nicht lesen... Kann man das irgendwie einstellen??

 

2. Wenn ich das Teletextmodul starte, ist es als "normales" Fenster dargestellt und nicht maximiert, folglichkann ich auch dieses nicht vom Sofa aus lesen. Kann man einstellen, dass das teletextfenster automatisch maximiert gestartet wird?

 

wäre cool, wenn ihr mit helfen könnt!

 

mfg Rag3

Link to comment

sry, das hab ich nicht gesehen, bin auch nicht davon ausgegangen, dass soetwas in "Fehlermeldungen" gehört, deshalb bin ich da garnicht erst hingegangen!

 

Zu meinen Daten:

Hab ne Airstar2 DVB-T

DVBViewer Pro und DVBViewer TE installiert

Mein restliches sys:

A64 3000+

Asus A8V-E Mainboard

1gb Ram

Geforce 6600GT PCI-E @ 1280x1024 @ 85hz

WinXP Sp2 + Alle aktuellen Treiber und BIOS

 

Ich hab bisher nur die Rhein-Main kanalliste einfefügt, die funktionieren alle mit 80% oder mehr!

 

Codecs sollten hier keine Rolle spielen!

 

wäre toll wenn mir jemand sagen kann, wo ich die größe entsprechend einstellen kann!

Edited by Rag3
Link to comment

klar geht es nicht um fehlermeldung. was wichtig wäre, ist die version die du nutzt: DVBViewer pro 2.2/ 2.3beta bzw. 3.0 ??? wenn du die te ebenfalls nutzt solltest du eigentlich schon einen unterschied sehen ?!?

Link to comment

sry das hab ich noch vergessen, hab die proversion 2.2, da bekomme ich aber immer ein stark ruckelndes bild...die TE ist die aktuellste!

 

Die Anzeige vom EPG ist bei beiden gleichgroß, teletext muss ich bei beiden pro programmstart einmal öffnen und maximieren, dann ist er auch beim nächsten teletextaufruf maximiert (bis ich prog schließe). Das Problem ist also nicht von pro/te abhängig!

Gibt es da plugins oder irgend ne andere lösung?

Edited by Rag3
Link to comment
die TE ist die aktuellste!

 

falsch. TE ist die version, welche kostenlos bei der karte von technisat beiliegt. TE=TechniSat-Edition !!!

 

ganz aktuell ist die 3.0, welche du im members-bereich erhältst, wo du sicher auch die 2.2 her hast. lade also die 3.0 runter und installiere diese auf deinem pc. für meine begriffe ist das osd/ htpc-osd da groß genug drauf !!!

Link to comment

sry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass ich die pro version 2.2 hab und die zusätzlich die aktuellste te version! ich werde versuchen mir zumindest den teletext per girder maximieren zu können...

Link to comment
die aktuellste te version

 

von der TE gibt es nur eine. die wird nicht ständig aktualisiert.

 

du hast die 2.2, warum holst du dir jetzt nicht, wie geschrieben die allerneuste version 3.0 ???

Link to comment

^^, hab ich doch grad gemacht..bild ruckelt nicht mehr!

Aber die schrift is mir immernoch zu klein...

Naja hab grad gelernt mit girder umzugen und werde mir die fernb so einstellen, das ich den teletext maximieren kann!

Auch wenn die pro 3.0 schon ganz in ordnung ist, werde ich auf dscaler umsteigen, sobald dieser alles nötige für dvb-t unterstützt (sry, aber das prog is einfach nur genial!)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...