Jump to content

Was brauch ich für "Wetter"-HTPC-OSD


Recommended Posts

Hallo, allerseits!

 

Ich versuch schon zum wiederholten mal, das Wetter im DVBViewer 3 anzeigen zu lassen, aber es passiert einfach nichts, wenn ich im HTPC-OSD den entsprechenden Button aktiviere (Mausklick oder Return).

 

Unter "Einstellungen - Optionen - Wetter" hab ich Kiel gesucht, gefunden und eintragen lassen. danach hab ich noch in der xml-Datei Halle und Erfurt entfernt, so daß nur noch Kiel in der Liste steht.

 

Zusätzlich hab mir jetzt 3 Files geholt und entpackt: osdweather95.zip, osdweatherimg.zip und newosdrc3.zip. Unter "Plugins - Wetter - Options" hab ich ebenfalls noch Kiel eingetragen.

 

Jetzt aktiviere ich mit ESC das OSD und wähle "HTPC OSD" aus dem Menü. Und wenn ich dort auf "Wetter" scrolle, kann ich machen, was ich will, aber es kommt keine Anzeige irgendwelcher Wetterdaten.

 

Was fehlt mir jetzt noch an Dateien oder Einstellungen?

 

Gruß, Michael

Link to comment
Guest Oliver
Zusätzlich hab mir jetzt 3 Files geholt und entpackt: osdweather95.zip, osdweatherimg.zip und newosdrc3.zip. Unter "Plugins - Wetter - Options" hab ich ebenfalls noch Kiel eingetragen.

Völlig falsch. Du hättest dir unter "skins" "weather images for the HTPC" runterladen und als Ordner "weather" ins das DVBViewer Verzeichnis installieren müssen.

 

Bis dann

Link to comment

Hallo, Oliver!

 

unter "skins" "weather images for the HTPC" runterladen und als Ordner "weather" ins das DVBViewer Verzeichnis

 

Hmmm... In dem Archiv scheinen mir die gleichen Dateien zu sein, wie in osdweatherimg.zip. Nur das osdweatherimg.zip sie in das Verzeichnis "weather" unterhalb von "images" ablegt.

 

Ich hab jetzt weather.zip so entpackt, das "weather" ein Verzeichnis direkt unterhalb vom DVBViewer ist. Das hat aber auch nichts gebracht.

 

Gruß, Michael

Link to comment
Guest Oliver

Ich habe es gestern abend noch bei mir so installiert, danach lief es hier einwandfrei. Du denkst ja dran, dass du erstens online sein musst und zweitens der DVBViewer Zugriff auf das Internet haben muss (von wegen Firewall)?

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hallo, Oliver!

 

Online bin ich eigentlich 24/7 per DSL-Flatrate. Der DVBViewer hat auch Zugriff, denn die Stadt konnte ich ja eintragen (Städte-Suche über die Website, nehme ich mal stark an).

 

Es passiert eben rein gar nichts, wenn ich auf "Wetter" drücke. Wenn wenigstens ein leerer Bildschirm, also Maske ohne Daten, erscheinen würde, wär ich ja schon fast glücklich.

 

Ach, letztes mal vergessen: Im osd.log steht eigentlich nur

17.03.2005 11:53:31 WindowsInit Could not init the Window: The Weatherwindow

ohne weitere Erklärung, was denn schief läuft.

 

 

Gruß, Michael

Link to comment
Guest Lars_MQ

Das ist die Erklärung. :)

 

Er sucht im DVBViewer Verzeichniss nach dem Verzeichniss "weather" und den darin enthaltenen ordnern bzw bildern. Findet er nicht das richtige, wird das Fenster aus sicherheitsgründen gesperrt bzw nicht zugänglich gemacht (das Programm könnte sonst in einen undefinierten Zustand geraten, sprich crash :) ).

 

Wenn Du das "weather images for the HTPC" in den DVBViewer ordner entpackt hast, sollte das verzeichniss und alle nötigen dateien vorhanden sein.

 

Damit er die Wetterbilder erkennt, starte den DVBViewer am besten einmal neu.

 

lars

Link to comment

Hallo, Lars!

 

Damit er die Wetterbilder erkennt, starte den DVBViewer am besten einmal neu.

Das war wahrscheinlich letztendlich die Lösung, aber sie hat irgendwie nicht auf Anhieb funktioniert. Aber jetzt so nach dem 3. oder 4. Neustart geht es plötzlich.

 

In der windowdef.xml

<Window>

<description>The Weatherwindow</description>

<WindowID>2600</WindowID>

<Parentwin>1000</Parentwin>

<Image>home_weather.png</Image>

<btn_Text>theWeather</btn_Text>

<enabled>true</enabled>

<allowtimeout>true</allowtimeout>

<timeout>0</timeout>

</Window>

wunderte mich der Eintrag mit dem home_weather.png, das ich nicht finden konnte. Ich dachte schon, daß es daran liegen würde. Aber wie gesagt, nach ein paar Neustarts geht es jetzt dann ja doch.

 

Bleibt für mich die Frage: Wird jetzt auf dvbv\images\weather oder direkt auf dvbv\weather zurückgegriffen? in images\weather liegen noch background.png und dialog_popup.png sowie ein paar font- und skin-Dateien, die anscheinend benutzt werden, oder?

 

Gruß, Michael

Link to comment

also ich hab kein DVBViewer\Images\Weather - Verzeichnis, nur DVBViewer\Weather und es funktioniert :)

 

Images\Weather dürfte ein relikt aus NEWosd0.95 für die version 2.2rc1 bzw 2.3b sein :)

Edited by admi-ral
Link to comment
  • 3 weeks later...

Wenn das Wetter nur ein Plugin ist, frage ich mich wieso das Hauptprogramm vom DVBViewer die Städteeinstellungen vom Wetter hat. Müsste das nicht besser im Plugin selbst eingestellt werden?

Link to comment
Guest Lars_MQ

Das wetter ist kein plugin in der 3.0. Nur die Bilder müssen noch aus dem Mitgliederbereich geladen werden. Die wären zu gross für den Installer gewesen.

 

lars

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...