Jump to content

IPTV Transponder/Senderlisten


Recommended Posts

Hallo
Ich bin kein Einsteiger (nutze DVBViewer seit 2011 DVB-C), komme mir aber derzeit so vor.
Ich wollte IPTV mal antesten, dazu steht geschrieben, dass man Transponder und Senderlisten herunterladen muss. In der Anleitung steht "Falls Sie im DVBViewer Forum keine geeignete fertige Liste finden, ...".
Alles durchsucht, aber wo zum Teufel findet man diese Listen zum download?!
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Danke
Holger

Link to comment

Hallo flicflac,

gehe wie folgt im DVBViewer Menü vor:

 

TV/Radio => Empfangseinstellungen/Suchlauf ... => wähle unter "Verfügbare Empfangsarten" => "TS-Stream" danach => "Senderliste laden" wähle eine der verfügbaren Listen aus

 

Gruß

MaDu

Edited by MaDu
Link to comment
vor 5 Stunden schrieb flicflac:

Ich wollte IPTV mal antesten, dazu steht geschrieben, dass man Transponder und Senderlisten herunterladen muss. In der Anleitung steht "Falls Sie im DVBViewer Forum keine geeignete fertige Liste finden, ...".

 

Die veralteten Anleitungen müssten mal aus dem Verkehr gezogen werden ;)

 

IPTV stand damals für das, was heute MagenaTV heißt, erfordert die Telekom als Internet-Provider, muss kostenpflichtig bestellt werden und braucht meist noch eine Firewall-Anpassung, damit es klappt (mehr dazu bei Bedarf).

 

Der DVBViewer ist inzwischen aber schon viel weiter. Wenn du wie von MaDu beschrieben vorgehst und die Listen "Internet TV (ger)" und "Internet Radio (ger)" lädst, sollte das ohne weiteres funktionieren. Allerdings kannst du so im Gegensatz zu MagentaTV die großen Privaten (RTL- und ProSieben-Gruppe) nicht empfangen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...