Jump to content

Kodi mit DVBViewer Media Server - kein EPG für IPTV Sender


michi_387

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir läuft der DVBViewer Media Server. Es werden normale DVB-S Sender als auch ein paar IPTV Sender verwendet. Alle Kanäle sind in der Favoriten Liste gespeichert. Mittels XEPG spiele ich das EPG für die IPTV Sender ein. Im DMS werden alle Sender und auch das EPG sowohl für DVB-S als auch IPTV korrekt angezeigt.

 

Ich verwende als Client-Software Kodi mit dem DVBViewer Plugin. In der Programmübersicht werden alle Sender angezeigt, aber EPG nur für die DVB-S Sender. Für die IPTV Sender wird kein EPG angezeigt. Erst wenn ich einen IPTV Sender einmalig kurz anschaue, taucht das EPG auch hier auf.

 

Woran kann das liegen, dass im DMS das EPG für alle Sender da ist, in Kodi aber erst nach einmaligen aufrufen der IPTV Sender?

 

Bin für jeden Tip dankbar 😀

Link to comment

Ich kann das nicht nachvollziehen. Den externen EPG von IPTV-Sendern (allerdings nicht mit XEPG importiert) zeigt Kodi hier ohne weiteres an.

 

Du müsstest also mehr Details angeben. Was sind das für IPTV-Sender? Haben die auch einen eigenen mitgesendeten EPG, der ohne Import von XEPG erscheinen würde?

 

Link to comment

Hallo,

 

ich habe heute nochmal alles von Anfang bis Ende durchgespielt. Favoritenliste in DVBViewer neu erstellt und gespeichert, eine korrekte XML TV Datei erstellt, das Mapping in XEPG gesetzt und jetzt hat es funktioniert und das EPG ist in Kodi vollständig da. Eigentlich die gleichen Schritte wie gestern auch. In XEPG gab es noch einen "orphaned" Eintrag bei den Mappings, vielleicht hatte es damit zu tun.

 

Es handelt sich um ein paar ausländische Streams, die kein EPG mitsenden. Es wird aber eine XML TV Verfügung gestellt.

 

Das ich die Favoriten im "normalen" DVBViewer erstelle ist ja richtig, weil der DMS darauf zugreift?

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb michi_387:

Das ich die Favoriten im "normalen" DVBViewer erstelle ist ja richtig, weil der DMS darauf zugreift?

 

Das ist richtig. Der aktuelle Media Server übernimmt Änderungen in der Sender- und Favoritenliste automatisch, sobald du sie im DVBViewer auf dem selben PC speicherst (oder den DVBViewer beendest).

 

Link to comment

Ok, danke!

 

Wie schwierig ist es denn, die EPG Daten programmatisch dem DMS zu übergeben? Bin selbst Entwickler und würde das gern probieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, landen die Daten in der EPG.dat?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...