Jump to content

Timer Konflikt trotz 2 Tuner


Recommended Posts

Hallo,

verwende seit Jahren den Media Server zum Aufnehmen(DVBsky S950C mit ORF Karte) und habe mir jetzt einen zweiten Tuner(TBS 5980 USB ohne Karte, "hat CI" deaktiviert) zugelegt.

Funktioniert auch prinzipiell, allerdings wenn ich 2 Timer zeitgleich habe, ist einer davon rot, also irgendwo ein Konflikt.

Muss man da noch irgendwas zusätzliches einstellen, damit das funktioniert?

Beide Tuner haben ein eigenes unabhängiges Kabel!

Am Client funktioniert aber Bild im Bild mit 2 Sendern.

support.zip kann ich leider nicht hochladen, da zu groß, 383kB.

 

Danke schon mal!

 

Unbenannt.PNG

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb mnin:

wenn ich 2 Timer zeitgleich habe, ist einer davon rot, also irgendwo ein Konflikt.

 

Das kann passieren, wenn der Tuner mit CI in der intern vorab simulierten Zuweisung von Tunern an Aufnahmen bereits durch einen unverschlüsselten Senders belegt ist. Der Media Server plant bei der Zuweisung nicht im Voraus, d.h. kennt keine Überlegungen wie "Ich nehme für die  Aufnahme des unverschlüsselten Senders besser den Tuner ohne CI, weil ich den mit CI später noch für eine sich überschneidende Aufnahme eines verschlüsselten Senders brauche".

 

Der Media Server verwendet die Tuner gemäß der Reihenfolge in der Geräteliste, d.h. er nimmt immer den obersten noch freien passenden Tuner. Dies ermöglicht dir, dafür zu sorgen, dass der Media Server den Tuner ohne CI für unverschlüsselte Sender mit Vorrang benutzt. Ziehe ihn in den Media Server-Optionen -> Hardware mit der Maus einfach an die oberste Position der Liste und schließe mit OK ab.

 

Das verhindert aus einem inhomogenen Setup (d.h. aus Tunern mit verschiedenen Fähigkeiten) resultierende Probleme nicht vollends, aber verbessert die Chancen, dass der Tuner mit CI für verschlüsselte Sender verfügbar bleibt.

 

vor 2 Stunden schrieb mnin:

support.zip kann ich leider nicht hochladen, da zu groß, 383kB.

 

Du musst eventuell alte Anhänge löschen:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/attachments/

 

"Meine Dateianhänge" findest du auch in dem Menü, das aufklappt, wenn du rechts oben im Forum auf deinen Benutzernamen klickst.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...