Jump to content

Fehler und Wünsche


Recommended Posts

Hallo Oliver, Lars, Griga, Christian und alle anderen,

 

Ihr seid auf dem richtigen Weg, nur es bringt nichts, über Seiten darüber zu posten, ob die Karte eine Mogelpackung usw. ist oder nicht. Ich halte es für viel wichtiger, dass die Karte eine größere Verbreitung bekommt; dann werden die Zweifler von selbst überzeugt. Von meiner Erfahrung kann ich nur sagen: nicht aufgeben. Die Karte greift auf die vorhandene Hardware zu, was dazu führt, dass höhere Ansprüche an Speicher, Grafik usw. gestellt werden. Ein MPEG 2 Decoder auf der Karte wäre gut, aber wenn in einem oder zwei, drei Jahren MPEG 4 nur noch ausgestrahlt wird, kannst du sie beerdigen.

 

Wenn man mich nach meinen Wünschen fragen würde, wäre zuerst eine ausführlichere Dokumentation ohne Unterschied von Deutsch zu Englisch sowie ein zentraler Zugang zu den Bedienungsanleitungen. Information, Changes und Homepage benutze ich nicht häufig, weil sie nicht konkret genug sind. Download-Namen nicht setup, sondern setup 3.0 Pro. Danke!

Die Linkliste ist sehr gut, nur mit einer weitergehenden Doku wäre sie perfekt.

 

Ein Leitfaden für Codec´s wäre auch nicht schlecht, vor allem einer für Anfänger. Mit dieser Grundausstattung von Codec´s und diesen Einstellungen kann der DVBViewer optimal betrieben werden. HDTV mit weitergehenden Systemeinstellungen.

 

Mit GraphEdit arbeite ich sehr gern, nur beim DVBViewer „File/Connect to Remote Graph“ bekomme ich keine Anzeige, das Fenster öffnet sich, aber keine Auswahl ist möglich und OK bringt auch keinen Erfolg.

 

Ich habe leider auch ein großes Problem:Auf dem Desktop kann ich kein Programm installieren. Der „SmartSurfer 3.0 Installer“ hat immer das Setup vom DVBViewer gestartet. Wenn GIF-Bilder mit dem Programm „Windows Bild- und Faxanzeige“ gestartet werden, öffnet sich ein Fenster und schließt gleich wieder. Bei Excel habe ich das gleiche Problem! Oliver hat in einer Post gesagt, dass ein Installer bei der Pro defekt war. Wie kann ich mein System wieder voll funktionsfähig machen?. DirektX oder Windows XP Pro neu installieren?. Im Moment habe ich einen Ordner auf dem Desktop aus dem ich die Programme starte!

 

System: AMD Athlon 1600+, 256 MB, directX, Windows XP Pro, Kyro2-4500(64MB), ECS K7S5A

 

Codec: 3ivx D4 4.5.1, ffdshow, AC3 Filter, Elecard MPEG2 Decoder 2.0, NVIDIA DVD Decoder, Nero (nicht aktiviert).

 

Wer kann mir einen Tipp geben?

 

Gruß

 

PS: Sorry, ich bin nicht permanent online, darum kann ich nur zeitverzögert antworten.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...