Jump to content

Welche Software "brauche" ich eigentlich ?


El-Nebuloso

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe mir gerade eine Technisat AirStar USB Box zugelegt.

Die Box ist mir in die Firma geliefert worden und natürlich konnte ich nicht warten, bis ich Zuhause bin :) und mußte sofort einen kleinen Anschlußtest machen.

 

Ich war doch sehr erstaunt, daß da gleich mehrere Programme installiert werden (müssen?).

 

Meine Frage bzw. mein Ziel:

Ich möchte am PC ab und zu mal Fernsehen und vielleicht auch mal testweise eine Aufzeichnung machen.

 

Brauche ich überhaupt die Software WinLIRC, wenn ich eine Fernbedienung nicht verwenden möchte ?

 

Brauche ich überhaupt die Software Server4PC ?

 

Muß ich den Windows Meda Player >= 9.0 installieren, oder reicht evtl. auch der MediaPlayerClassic ?

 

Kann ich nicht "einfach nur" den DVBViewer installieren, darüber die von mir benötigten Kanäle einstellen und dann einfach nur Fernsehen ?

 

 

Entschuldigt die evtl. dummen Fragen meinerseits, aber die ganze Materie ist noch völliges Neuland für mich.

 

Vielen Dank im Voraus,

El Nebuloso

Link to comment

Hallo Oliver,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da liegt jetzt mein Verständnisproblem... bei der "Technisat-Software".

 

Wenn ich die CD einlege, habe ich keine Möglichkeit einer benutzerdefinierten Installation. Ich kann nur "Installieren" auswählen und dann legt er auch schon mit Allem o.g. los.

 

Ich habe gesehen, dass der DVBViewer ein eigenes Verzeichnis auf der CD hat.

Ich kann ihn offensichtlich einfach so manuell installieren.

 

Kann ich das auch mit der "Technisat-Software" ?

Welche Komponente ist denn mit "Technisat-Software" gemeint ?

 

Gruß,

El Nebuloso

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...