Jump to content

Aufnahme mit ORF CI - mehrfach Nutzung in Octopus.net?


Recommended Posts

Ich nutze den DVB Media Server mit einer Octopus net von digital Devices. Im CI1 des Gerätes habe ich eine ORF Karte drinnen
Alles ist eingerichtet und meine Sendungen programmiert.

 

Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich Aufnahmen hab, die nur ca. 2.3 MB groß und nicht abspielbar sind.

Ich vermute es sind Aufnahmen die am ORF programmiert wurden wo gleichzeitig 2 ORF Streams über das CI decodiert werden müssten.

 

Ich habe die Hardware im Media Server eingestellt, wei in dem Scrfeenshot

Kann es sein, dass ich irgendwo was falsch eingestellt habe oder was übersehen hab?

 

 

2024-05-03 10_29_03-Window.jpg

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb pblacky:

Ich vermute es sind Aufnahmen die am ORF programmiert wurden wo gleichzeitig 2 ORF Streams über das CI decodiert werden müssten.

 

Soweit ich weiß, geht das nur unter folgenden Bedingungen:

  • Beide Sender müssen auf der selben Frequenz (dem selben Sender) liegen, damit sie beide gemeinsam innerhalb einer Session mit nur einem virtuellen RTSP Netzwerk-Gerät empfangen werden können.
  • Für das RTSP Netzwerk-Gerät muss der Haken "Hat CI-Modul" gesetzt sein. Außerdem muss dieses Gerät unter Hardware -> Einstellungen für Octopus NET mit CI konfiguriert sein. Das ist bei dir laut Screenshot für das erste Gerät gegeben. Wenn du nur ein CI hast, achte darauf, dass die genannten Einstellungen nur bei einem RTSP-Gerät konfiguriert sind, und bei den anderen nicht, damit sie noch für freie Sender funktionieren, auch wenn das CI bereits besetzt ist (sonst gibt es bei denen einen Fehler beim Tunen).

Diesbezügliche Versuche würde ich in einem korrekt als Media Server-Client konfigurierten DVBViewer mit gleichzeitiger Wiedergabe eines verschlüsselten Senders im Hauptfenster und eines anderen auf der selben Frequenz als Bild in Bild durchführen. So sieht man das Ergebnis sofort.

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...