Jump to content

ich bin enttäuscht


Recommended Posts

Das frag ich mich ernsthaft. Als ich vor über 2 Jahren die Lizenz gekauft hab war der DVBViewer ein Klasse Programm.

 

Heute hab ich mir gedacht probierst du deine SkyStar2 mal wieder aus und nimmst bisschen was auf. Hab mir dafür extra Windoof auf nen Rechner gemacht, treiber installiert, die technisat software mit dem netten signal anzeiger unten. Ja mich sgar dazu bereit erklärt einen windoof media player9 zu installieren.

 

Bis dahin war noch alles vertraut. dann die ver3 vom DVBViewer installiert und gestartet. Kein bild. Ich von früher gewöhnt will in den Optionen die Filter einstellen muss aber feststellen das die filter die früher dabei waren (min 3 verschieden iirc) und noch 2-3 andere sachen und so hatte ich damals ein bild. Dann noch bisschen was an den transpondern und schon konnte ich klasse aufnehmen.

 

Was is jetzt? Keine filter. Alles per Hand installieren. Hab schon ein codec pack installiert, zig sachen probiert und gut 5 threads hier gelesen. Sogar schon in der FAQ gestöbert. hab immer noch kein Bild.

 

Was ist mit der Einsteigerfreundlichkeit des DVB Viewers passiert?

 

Ich bin enttäuscht und muss sagen das ich wenn nich vor 2 Jahren die Lizenz gekauft heute die 15 euro für was anderes ausgegeben hätte. >_<

 

Wenn dennoch konstruktive beiträge folgen würden, die mir bei meinem problem helfen, so dass ich wenigstens noch etwas mit diesem Programm anfangen kann, wäre ich diesen Personen dankbar.

 

MfG

Napfton

Link to comment

Lies mal die Beschreibung des DVBViewers GE und richte Dich danach.

Dann wird sich Deine momentane Enttäuschung in helle Begeisterung verwandeln.

 

Frohe Ostern

Link to comment
Was is jetzt? Keine filter. Alles per Hand installieren.

Es war immer schon so, daß mit dem Viewer keine Decoder in dein System kamen. Sonst müßte er erheblich teuerer sein, da auf den Decodern Lizenzgebühren erhoben werden.

Hab schon ein codec pack installiert

Das war ein schwerwiegender Fehler. Sehr oft wird das ganze System von Codec Packs mehr oder weniger zerstört. Die machen mehr ärger als das sie was nützen.

 

Welche Treiberversion hast du denn installiert?? Bei dem internetdownload vom Treiber 4.3.0 kommen keine Decoder mit. Von CD werden aber welche mitinstalliert. Solltest du keine haben, kannst du z.B. die Demo von PowerDVD 6 installieren. Die decoder sind auch noch nach der Demozeit im Viewer nutzbar. Überprüfen, ob du wirklich keine passenden hast, kannst du mit dem Tool, wleches es ganz unten in diesem Thread gibt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247

Link to comment
Guest Oliver
Was is jetzt? Keine filter. Alles per Hand installieren. Hab schon ein codec pack installiert, zig sachen probiert und gut 5 threads hier gelesen. Sogar schon in der FAQ gestöbert. hab immer noch kein Bild.

 

Was ist mit der Einsteigerfreundlichkeit des DVB Viewers passiert?

Keine Ahnung, wovon du sprichst, die Bedienungsfreundlichkeit hat sich gegenüber früher enorm gesteigert. Was musstest du denn per Hand installieren? Da fällt mir eigentlich nichts ein.

 

Bis dann

Link to comment

also das damals auch keine decoder dabei waren glaub ich nicht. ich kann mich sehr gut an interne DVBViewer decoder und etwas mit dem namen marfi erinnern.

 

die GE anleitung hab ich auch gelesen und GE mal installiert aber hat auch kein bild geliefert. wenigstens war da das menu etwas vertrauter.

 

ja ich hab treiber version 4.3.0. wenn da keine codecs dabei sind erklärt das ja zumindest schon mal das.

 

powerdvd hab ich hier noch ver 3 rumfliegen. geht das mit der genauso?

 

MfG

Napfton

Edited by napfton
Link to comment
Guest Oliver

Marfi war kein Decoder, sondern ein Sourcefilter. Alle früher vorhandenen Filter dieser Art wurden durch den DVBViewer Filter 2.1 abgelöst, der nun sogar einen eigenen Demultiplexer mitbringt.

 

MPEG2-Decoder sind auf jeder Original-Treiber-CD von Technisat enthalten.

 

Es geht mit allen Versionen von PowerDVD.

 

Bis dann

Link to comment

Danke! Ich habe nun nach installieren von Power DVD endlich ein Bild.

 

Einsteigerfreundlichkeit von DVBViewer geht zwar gegen 0 aber dafür wird einem wenigstens einigermaßen Kompetent im Forum geholfen.

 

Wenn die MPEG decoder bei der Technisat CD dabei sind wäre es vllt nich schlecht wenn ihr leuten die die CD nicht haben oder eine alte CD haben und lieber die neuen treiber aus dem Inet nehmen bei dem keine Decoder dabei sind und man dann von Hand irgendwelche Programme nachinstallieren muss, sagt das sie die tun müssen.

 

MfG

Napfton

Link to comment
powerdvd hab ich hier noch ver 3 rumfliegen. geht das mit der genauso?

na klar. Ich wollte nur etwas kostenloses und einfaches nennen. Du kannst auch WinDVD, NVDVD..... nehmen oder die freien GPL Decoder, die du manuell ins System einbinden must.

 

wenigstens war da das menu etwas vertrauter

Die Umstellung war erforderlich, da das alte Menü mittlerweile unübersichtlich, klein und ungeordnet war/wurde.

 

 

also das damals auch keine decoder dabei waren glaub ich nicht

stimmt. bis zum Treiber 4.2.11 waren die Decoder im Internetdownload enthalten. Doch dann hat Technisat von DVD-Express auf Sonic gewechselt und die sidn nur noch auf der beiliegenden TreiberCD enthalten. Die Decoder gehören übrigens nicht zur Pro Version dazu. Die werden durch die Installationssoftware von Technisat installiert.

 

 

 

 

Falls du noch Probleme hast, solltest du entsprechende Infos posten: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247

Link to comment
Guest Lars_MQ
Einsteigerfreundlichkeit von DVBViewer geht zwar gegen 0 aber dafür wird einem wenigstens einigermaßen Kompetent im Forum geholfen.

Und das sogar, wenn sich die leute etwas ziggig verhalten, weil sie nicht mal das manual lesen können >_<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...