Jump to content

Lautstaerke nicht global regeln


crizoo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wuerde mir wuenschen, dass wenn irgendwie moeglich, die Lautstaerke nicht global geregelt bzw. ein-/ausgeschaltet wird, sondern nur allein im DVBViewer.

 

Hatte in letzter Zeit oefters das Problem, dass ich andere Anwendungen benutzen wollte, die auch irgendetwas wiedergeben. Habe den DVBViewer i.d.R. oft auf dem rechten Monitor laufen, so dass ich den deswegen nicht unbedingt immer schliessen will. Druecke ich nun auf der Fernbedinung "mute", so hab ich gleich systemweit gar kein Sound mehr, zumindest auf dem Wave-Kanal (Winamp, MediaPlayer, VLC, PowerDVD...). Genauso beim Variieren der Lautstaerke.

 

Waere gut, wenn sich das in Zukunft nur auf den DVBViewer auswirken wuerde!

 

Ansonsten geile Software! Grosses Lob!

Link to comment

Wähle als Audiorenderer / Audio-Ausgabegerät nicht Default WaveOut, sondern Default DirectSound. Dann bleiben die Lautstärkeänderungen auf den DVBViewer beschränkt.

Link to comment
Hallo,

 

ich wuerde mir wuenschen, dass wenn irgendwie moeglich, die Lautstaerke nicht global geregelt bzw. ein-/ausgeschaltet wird, sondern nur allein im DVBViewer.

 

Hatte in letzter Zeit oefters das Problem, dass ich andere Anwendungen benutzen wollte, die auch irgendetwas wiedergeben. Habe den DVBViewer i.d.R. oft auf dem rechten Monitor laufen, so dass ich den deswegen nicht unbedingt immer schliessen will. Druecke ich nun auf der Fernbedinung "mute", so hab ich gleich systemweit gar kein Sound mehr, zumindest auf dem Wave-Kanal (Winamp, MediaPlayer, VLC, PowerDVD...). Genauso beim Variieren der Lautstaerke.

 

Waere gut, wenn sich das in Zukunft nur auf den DVBViewer auswirken wuerde!

 

Ansonsten geile Software! Grosses Lob!

Wenn Du als Audio Renderer das DirectShow anstelle des WaveOut Devices gewählt hast, sollte das problemlos gehen ...

Link to comment
Du solltest mal die Anleitung lesen.....

 

Ich glaub jetzt hat er es gechekkt - nur weil einmal einer nicht genau genug gesucht habt - müsst ihr ihn ja nicht gleich fertig machen Jungs!

 

Wenn man nicht das passende Stichwort hat dann ist die Suche manchmal verdammt schwierig.

 

Solong!

Link to comment
Ich glaub jetzt hat er es gechekkt - nur weil einmal einer nicht genau genug gesucht habt - müsst ihr ihn ja nicht gleich fertig machen Jungs!
war auch nicht meine Absicht. Kam wohl falsch rüber. Vielleicht hätte ich da ein Smilie hintermachen sollen. :(

Ich wollte das nur als allgemeinen Hinweis geben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...