Jump to content

Kein Empfang


Hironimo

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe soeben meine satschüssel aufgestellt und wollte sie mit der Skystar 2 und DVBViewer verwenden.

Ich habe sie mit einem Satfinder ausgerichtet sogut ich kann (ich habe deutlich gemerkt daß die nadel an der richtigen stelle ausgeschlagen hat).

 

Ich bekomme jedoch keinen Empfang.

Sendersuchlauf liefert keine gefundenen programme.

Voreingestellte Programme anwählen bewirkt folgenden fehler:

"Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen), error 0x90010115 (Unknown Error Code)

 

Außerdem zeigt Setup4PC als Senderstatus "Kein Signal".

 

Ein weiteres Problem das ich habe seit dem ich die Skystar 2 eingebaut habe ist daß das system sporadisch ohne irgendwelche Warnung neustartet.

Ich habe gedacht das könnte daran liegen daß das netzteil zu schwach ist aber auch nach dem einbau eines 400W Netzteils besteht das problem weiter.

Ich habe schon verschiedene PCI Slots versucht.

 

Ich wollte den Treiber 4.2.8 versuchen, der technisat ftp server ist jedoch down.

 

Wie kann ich das Problem eingrenzen?

 

Kann ich davon ausgehen daß die Verkabelung passt wenn der Satfinder Strom hat und den satelliten gefunden hat (durch ausschlag der nadel und akustischen ton) wenn ich die schüssel richtig ausgerichtet habe?

 

Danke im Vorraus,

Lukas

Link to comment

Für den Error 0x90010115 gibt es wohl eine Unzahl von Ursachen und es scheint auch mit der häufigste Error zu sein.

VIelleicht wäre es nicht schlecht, ein paar Details zu haben (PC, Decoder, setup.ini bzw. setup.xml)

Link to comment

Hi

 

Ich hab etwas rausgefunden:

Wenn ich auf Hotbird suche findet er etwas.

Also dürfte ich auf den falschen satelliten eingestellt haben.

 

Vielleich hilft das anderen wenn sie das problem haben:

testen ob der richtige sattelit eingestellt ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...