Jump to content

DVBServer in den DVBViewer integrieren


skandler

Recommended Posts

Es wäre super wenn es möglich wäre den DVBServer nicht als externes Programm zu haben, sondern in den DVBViewer zu integrieren. So wäre es möglich auf beiden PCs den DVBViewer zu starten und auf beiden PCs Fernsehen zu können.

 

Ist soetwas vielleicht schon geplant für eine der nächsten Versionen?

Link to comment

Ok. Es scheint zu gehen. Aber ich muss auf dem Server einmal den DVBViewer starten UND den DVBServer.

 

Meine Anregung war es ja den DVBServer in den DVBViewer zu integrieren. So dass man vom DVBViewer aus die Serverfunktion starten könnte. Das wäre echt super.

 

Ist sowas angedacht den Server in den Viewer zu integrieren oder bin ich der einzige der sowas gerne hätte?

Edited by skandler
Link to comment
Er meinte, dass du auch auf dem Server den DVBViewer nur als Client laufen lassen sollst.

 

wer auf sicherheit bedacht ist sollte dies nicht (ohne weiteres) tun, da dies impliziert, dass *auf jeden fall* der server bei jedem windows start, etc. auch laufen muss... man kann natürlich die "client"-version aus einem parallelen verzeichnis starten, aber wem vertraut man dann die aufnahmen an?

angenommen die ganzen aufnahmen werden auf dem server über einen client ;) getätigt, so darf es nicht sein, dass evtl. ein "richtiger" (lan-) client vorher einen anderen transponder getunet hat, so dass der server-client seinen kanal nicht einstellen kann....

 

lässt man parallel zum dvbserver die aufnahmen über einen "normalen" DVBViewer laufen, so wird im moment des startes (logischerweise) der dvbserver und dessen clients gekickt. man bringt den viewer der via flexcop... läuft allerdings auch zum absturz, wenn man einen im hintergrund laufenden dvbserver einfach schließt. mir passiert es gerade mit diesen verwobenen betriebsarten bei v3 sehr häufig, dass ich nur noch via reinitialisierung empfang bekomme...

 

:blush:

 

ich weiß nicht inwiefern der dvbserver mit dem DVBViewer (nicht unicast/multicast) auf einem rechner miteinander kommunizieren?! lässt man bspw den dvbserver *immer* laufen und blockiert diesen quasi nur für aufnahmezwecke, so muss man das ganze programm nach schließen des richtigen viewers neustarten, weil er sonst nichts sendet :D sehr verzwickt diese sache...

 

ich empfehle für 50euro bei ebay nen gebrauchten alten pc kaufen und den mit ss2 *nur* als server hinstellen. cpu-belastungen gibts nur beim kanalwechsel, aber das sollte er schaffen :blush:

auf seinem richtigen rechner kann man dann ja aufnahmen, fernsehen, etc und dann sogar zwei verschiedene transponder gucken, wenn der server grad frei ist ;)

edit: erforder natürlich 2 ss2 :blush:

nice ist in dem zusammenhang ein rechner als server der wol unterstützt :blush:

 

gruß

Edited by admi-ral
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...