Jump to content

Keine Senderauswahl möglich - Tuned nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe so eben die aktuelle Version vom DVBViewer (7.3.0.0) installiert und bekomme nun keinen Kanal getuned.

Mit der vorherigen Version (7.2.5.0) konnte ich mit der Octopus (über VPN - Wireguard) DVBViewer "ganz normal" nutzen; sprich: Senderauswahl ging zügig, keine Fehler, alles lief.

 

 

Wie gesagt, nach der Installation der neuen Version (heute), habe ich den DVBViewer gestartet und habe nun keinen Empfang. Das es an der VPN-Wireguard Verbindung liegt, kann ich ausschließen (weil mit VLC habe ich Empfang) und auch beide Internet-Punkte zu Hause & entfernt habe ich eine stabile Internetverbindung. 

 

Ich habe die Octopus über: "Optionen" > "Hardware" > "RTSP Network Device" die Heimnetz-IP von der Octopus eingetragen; sonst alles auf Standard gelassen. 

"Tuner-Typ": Kabel

"Gerät verwenden": aktiviert

 

Als Senderliste nutze ich: Vodafone VDR-Datei (liegt´s daran?)

 

 

Ich hoffe bitte, dass mir jemand helfen kann.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

user101

support.zip

Link to comment

Es fehlt die Reproduktion des Problems im Debug-Modus des DVBViewers vor Erzeugung der support.zip, so wie hier beschrieben. Ohne DVBViewer.log nützt die support.zip in diesem Fall nichts.

 

1 hour ago, User101 said:

Ich habe die Octopus über: "Optionen" > "Hardware" > "RTSP Network Device" die Heimnetz-IP von der Octopus eingetragen

 

Warum war das nötig? Wenn du die 7.3.0 einfach über die 7.2.5 drüberinstalliert hättest, hätte sie die bestehende (funktionierende) Konfiguration übernommen.

 

Link to comment
Posted (edited)
3 hours ago, Griga said:

Warum war das nötig? Wenn du die 7.3.0 einfach über die 7.2.5 drüberinstalliert hättest, hätte sie die bestehende (funktionierende) Konfiguration übernommen.

 

Das hatte ich auch schon gemacht, wie du das vorgeschlagen hattest, zuerst einfach darüber installiert. Als ich dann keinen getuned Kanal hatte, habe ich es erst später im Nachhinein noch einmal konfiguriert; ohne Erfolg.

 

Anbei das Support.zip-Tool.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

support.zip

Edited by User101
Link to comment

Update @Griga:

 

 

Manche Dinge muss man nicht verstehen?!

 

 

 

Ich habe unter Netzwerkverbindungen in Windows 11, von privat auf öffentlich; dann hatte ich auf einmal einen Stream. Dann wieder auf privat gestellt und der Stream blieb stabil. Griga? Keine Ahnung was da "schief gelaufen" ist.

 

Aber jetzt läuft alles....

 

 

😕

 

 

Danke für deine Mühen!

Link to comment
1 hour ago, User101 said:

Anbei das Support.zip-Tool.

 

Das DVBViewer.log besagt, dass die Verbindungsaufnahme zum Server ohne Fehler funktioniert. Aber wahrscheinlich kommt der Stream vom Server beim DVBViewer nicht an. Die häufigste Ursache dafür sind Firewall-Einstellungen.

 

Der 7.3.0. Installer legt passende Firewall-Regeln für Sat>IP an, wenn die entsprechende Checkbox einen Haken hat. Allerdings macht er das nur für das private und das Domänen-Profil, nicht für das öffentliche. Gleichzeitig löscht er alle den DVBViewer betreffenden alten Firewall-Regeln. Letzteres kann man vermeiden, indem man die Haken bei allen Firewall-Checkboxen entfernt. Dann bleiben die Firewall-Regeln unverändert. Der Media Server-Installer verfährt ebenso.

 

49 minutes ago, User101 said:

Ich habe unter Netzwerkverbindungen in Windows 11, von privat auf öffentlich; dann hatte ich auf einmal einen Stream. Dann wieder auf privat gestellt und der Stream blieb stabil.

 

Denkbar ist, dass bei dir wegen VPN spezielle Regeln notwendig sind, die die 7.3.0-Installation entfernt hat, und die durch deine Manipulationen wieder in Kraft gesetzt wurden. Das ist jetzt aber mehr geraten als gewusst ;)

 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...