Jump to content

OSD an Neutrino anpassen


Stevie123

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde es gut finden, wenn das ganze OSD sich an dem Linux Neutrino für die D-Box 2 orientieren würde. Das ganze hat ja schon eine lange Entwicklungszeit hinter sich und ist wirklich gut geworden.

Link to comment

Das wäre ein Rückschritt für Neutrino. Die Favouriten und alles sollte auch über das OSD einstellbar sein. Wenn man die Fernbedienung benutzt sollte sich das ganze wie bei einem Fernseher bedienen lassen.

 

Die Favouriten sollten mit Programmnummern sortiert sein und nicht die Kanalliste.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Das wäre ein Rückschritt für Neutrino. Die Favouriten und alles sollte auch über das OSD einstellbar sein. Wenn man die Fernbedienung benutzt sollte sich das ganze wie bei einem Fernseher bedienen lassen.

Sicherlich kommen früher oder später Funktionen hinzu, um alle Einstellungen per OSD zu machen. Aber es gibt im Moment in meinen Augen Wichtigeres... :)

Die Favouriten sollten mit Programmnummern sortiert sein und nicht die Kanalliste.

Zum einen: Die Struktur ist vom Programm vorgegeben und nicht dem OSD. Gewisse Einschränkungen kann das OSD nicht ignorieren.

 

Zum anderen: Es geht nix über eine wohlsortierte Kanalliste damit kann man sich den Favoritenmurx ersparen.

 

Und für die Kanäle, die Du eh oft anschaust, kannst Du auch OSD-Rot bei LiveTV drücken. Dort kriegst Du die sich selbst organisierenden Favoriten ;) Sind auch wunderbar mit den Zahlentasten auszuwählen.

Link to comment

Die Kanalliste zu sortieren ist meines Erachtens der falsch Weg, denn es gibt jede Menge Kanäle die man nie gucken will bzw. kann. Richtig wäre es die Programmnummern den Favouriten anzupassen. So hat man nur die Kanäle die man möchte und kann diese sortieren.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Die Kanalliste zu sortieren ist meines Erachtens der falsch Weg, denn es gibt jede Menge Kanäle die man nie gucken will bzw. kann.

Interessante Argumentation. Dummerweise für meinen Standpunkt ;)

Grade das spricht doch dafür den kram, den Du eh nie gucken willst oder kannst gleich mal aus der Liste zu säubern. Spart resourcen.

 

Richtig wäre es die Programmnummern den Favouriten anzupassen. So hat man nur die Kanäle die man möchte und kann diese sortieren.

"Richtig" oder "Falsch" gibt es hier nicht. Nur Deine Vorliebe. :)

Link to comment

Sehe ich nicht so das das für Deinen Standpunkt ein Argument ist. Was ist denn wenn Du mal andere Programme dann noch dazu haben willst, oder Du einfach aus versehen eins weggelöscht hast, was Du behalten willst. Dann musst Du jedesmal eine neue Kanalsuche machen. Das wird sehr zeitaufwändig. Ich meine auch nicht eine einfach Liste mit Favouriten, sondern auch mit Unterordern. Mann kann sich das ja sortieren wie man möchte. Dann muss es auf der Fernbedienung noch eine Taste geben um zwischen den Favouritenordnern zu blättern. So erreicht man dann schnell den Kanal, den man möchte.

Edited by Stevie123
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...