Jump to content

Pro7HD


Gurkenbeat

Recommended Posts

Hallo

ich habe die DVBViewer 3.0 pro verison nud hab ich leider nicht wirklich viel ahnung davon. ich hab schin öfters von Pro7 in hdtv gehört nur habe ich nirgendwo die kanaleinstellugen für den DVBViewer gefunden

wie sind die kanaleinstellugen genau für den DVBViewer also am besten wäre einfach genau die sachens so hierhin schreiben wie ich sie dann später in den kanalisten editor eintragen muss

Link to comment

also cyberlink video/sp decoder ,Nero DVD Decoder, Nero Video Decoder, DVD Exprss Video decoder

 

 

wenn ich das auf auto stell kommt garkein bild

aber nu hab ich das mal umgestellt hatte das imemr auf cyberlink weil des imma ging naja nu ahab ich aucf nero DVD Decoder gestellt und es ruckel nicht mehr so stark

 

 

welcher decoder ist denn zu empfhelen ??

Edited by Gurkenbeat
Link to comment

Rufe mal die Eigenschaftsseite vom Cyberlink unter Ansicht/Filter auf (nachdem du ihn ausgewählt hast, natürlich) und gucke, ob du dort die Hardware-Beschleunigung aktivieren kannst. Sowas ist bei HDTV wichtig.

Link to comment

ist das neuste power dvd

 

also 2,4GHZ Geforce 4 ti 4200 786MB Ram

 

 

und mit skyview hatte ich diese euro 1080 geguckt das ging ohne problem und ohne ruckenl nur jetzt mit dem DVBViewer ruckelt es naja warschielich irgendwas falsch eingestellt

Link to comment

Ich hab zu dem Thema hier auch schon mehrmals gepostet und es ist nie darüber diskutiert worden.

Ist doch UNLOGISCH, daß es mit EURO und Astra flüssig läuft und mit Pro 7 HD nicht. Dann kann es doch nur schwerlich an der Hardware liegen.

Bei mir war die CPU Last in jedem Fall, mit eingeschalteter Beschleunigung bei ca 40%.

Mit dem Sonic ist es bei mir viel besser geworden, aber dafür machen jetzt die beiden anderen Probleme. Gibts denn mehrere Versionen von HDTV oder halten sich die Sender nicht an die Normen oder was?

kater

Edited by kater
Link to comment

es gibt mehrere "versionen" Ich habe den Nvidia Decoder der macht überhaupt keine "Zicken".

Link to comment
Gibts denn mehrere Versionen von HDTV oder halten sich die Sender nicht an die Normen oder was?

 

Auf Unterschiede zwischen Pro7 HD und den anderen HDTV-Sendern ist schon mal in einem Thread hingewiesen worden. Natürlich richten sich alle nach dem MPEG2-Standard, aber der lässt einige Freiheiten hinsichtlich der Art, wie die Daten eingepackt werden.

 

Solche Probleme sind schwer zu packen, da sie aus dem Zusammenspiel mehrerer Faktoren resultieren: Eigenheiten des Senders, Timing im Sourcefilter/Demultiplexer, Decoder, Videorenderer (schon einen anderen probiert, z.B. VMR9?), Grafikkartentreiber (schon mal upgedatet?), Grafikkarten-Hardware...

Link to comment

@Gurkenbeat, der sonic das ist auch ein guter dekoder.. ..wird dir aber alles nicht viel nutzen, wie @Oliver dir schon gesagt hat. Erst ne neue grafikkarte und dann weiter mit hdtv ;)

Link to comment
@Gurkenbeat, der sonic das ist auch ein guter dekoder.. ..wird dir aber alles nicht viel nutzen

Also bei mir läuft der Sonic auf einem AMD XP2100+ ohne aktivierter Hardwarebeschleunigung komplett ohne Ruckler bei unter 90 % Prozessorlast. Ohne Hardwarebeschleunigung schafft das bei mir kein anderer Decoder.

Link to comment
@Gurkenbeat, der sonic das ist auch ein guter dekoder.. ..wird dir aber alles nicht viel nutzen

Also bei mir läuft der Sonic auf einem AMD XP2100+ ohne aktivierter Hardwarebeschleunigung komplett ohne Ruckler bei unter 90 % Prozessorlast. Ohne Hardwarebeschleunigung schafft das bei mir kein anderer Decoder.

 

 

mhh.. kannste mit bitte sagen wo ich den her krieg ?? also link oda so ;) THX schonmal so im vorraus :)

Link to comment

mhhh... oda weisst du denn bei welchem prog der dabei sein könnte ?? oder wie die datei genau heiß ??

 

 

oda kannste den net einfach schiken ;) oder als dateianhng machen ??

Edited by Gurkenbeat
Link to comment
oda kannste den net einfach schiken smile.gif oder als dateianhng machen ??

Na ich glaube das wäre nicht ganz legal. ;)

 

oda weisst du denn bei welchem prog der dabei sein könnte
ich glaube beim Sonic Cineplayer

 

oder wie die datei genau heiß
DVDSetup.exe
Link to comment
ist das neuste power dvd

 

also 2,4GHZ Geforce 4 ti 4200 786MB Ram

 

 

und mit skyview hatte ich diese euro 1080 geguckt das ging ohne problem und ohne ruckenl nur jetzt mit dem DVBViewer ruckelt es naja warschielich irgendwas falsch eingestellt

Ich hab ein ähnliches System (2,67 GHz, TI 4200, 768MB), auf dem der aktuellste Intervideo Decoder (WinDVD) recht gute Ergebnisse liefert während der sonst bevorzugte Cyberlink kein ruckelfreies Bild bei HDTV liefert.

Versuch macht kluch ...

Link to comment

THX also nu lauft das bild flüssig ohne ruckler usw. nur der ton ist bissel verzogen und dumpf wenn ich den intervideo decoder auch fürn audio nehm geht kein 6 kanal also ich kann in dem decoder nur 2 kanal auswählen obwohl des mit ac3 ist

Link to comment
THX also nu lauft das bild flüssig ohne ruckler usw. nur der ton ist bissel verzogen und dumpf wenn ich den intervideo decoder auch fürn audio nehm geht kein 6 kanal also ich kann in dem decoder nur 2 kanal auswählen obwohl des mit ac3 ist

Na, dann nimm doch einfach einen anderen Audio-Decoder, wie z.B. den AC3-Filter oder den Cyberlink ... ;)

Warum sich beim Intervideo 6-Kanal nicht auswählen lässt kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bei mir geht das zumindest theoretisch, ob die Ausgabe dann korrekt ist kann ich nicht sagen (ich nutze S/P-DIF).

Link to comment
problem ist ja das wen nich den intervideo decoder nehm gehen ja die anderen audio decoder net dann ist der ton verzehr oda kommt garkeiner

Ich glaube, ich sollte Dir zuerst mal ein paar Punkte, Kommas, Leerschritte, Großbuchstaben und einen Link spendieren ... ;)

 

Der Intervideo Video-Decoder läuft nach meinen Beobachtungen mit allen (gängigen) Audio-Decodern problemlos, also mit Cyberlink, AC3-Filter, Sonic, DSCaler, Microsoft.

 

Ich kann Dein Problem hier irgendwie genau so wenig nachvollziehen, wie die in diesem und in diesem Thread geschilderten Phänomene.

 

Das bei einer Stereo-Quelle (theoretisch) auch nur Stereo aus den Lautsprechern kommen kann ist ja wohl klar.

 

Versuche so was "hochzurechnen" können gelingen oder aber auch zu unerwarteten Egebnissen führen.

Gerade Gimmicks wie Cyberlinks CLMEI, Virtual Dolby Surround, Virtual Speakers können da u.U. mehr schaden als sie nützen.

Im Zusammen"spiel" mit irgendwelchen (Environment) Settings der Grafikkarte hört sich das dann vielleicht so an, als käme der Ton aus dem Badezimmer eines untergegangenen Schiffes.

 

Versuch es mal nach der Devise "weniger ist oft mehr"! :)

Link to comment
Warum sich beim Intervideo 6-Kanal nicht auswählen lässt kann ich allerdings nicht nachvollziehen,

 

Womöglich wieder das Problem mit dem Audio Selection Filter bei DVBViewer 3.0. Kann mal bitte jemand anders die entsprechenden Links hervorkramen (Forumssuche mit dem Stichwort "Passthrough") - mir reicht's. Ich weiß nicht, wie ich oft ich das schon in letzter Zeit gepostet habe... ;)

Link to comment
Kann mal bitte jemand anders die entsprechenden Links hervorkramen (Forumssuche mit dem Stichwort "Passthrough")
Garnicht nötig... Die kann sich doch jeder selbst suchen. Das Suchstichwort sollte doch dafür reichen. ;)
Link to comment

also das problem ist das ich bei den decodern ganricht erst einstellen kann das ich 6kanal audio habe

also bei dem intervideo decoder ist es so hier nen screen shot intervideodecoder.jpg

bei dem cyberlink decoder ist es so das wenn ich 6kanalauswähle spring er automatisch wieder zum 2 kanal modus

Edited by Gurkenbeat
Link to comment
Womöglich wieder das Problem mit dem Audio Selection Filter bei DVBViewer 3.0.

Ähm, ich glaube nicht, dass das am RLAudioSel liegt - wenn der (bei mir) aktiv ist habe ich immerhin noch die Möglichkeit, die Lautsprecher-Konfiguration zu wählen, es kommt allerdings nichts Vernünftiges an den Lautsprechern bzw. beim Receiver an.

IMHO muss der Fehler bei Gurkenbeat an einer anderen Stelle sitzen.

Vielleicht wäre es hilfreich mal den dazugehörigen Graphen zu sehen bzw. etwas über die verwendete Soundkarte zu erfahren.

Link to comment

..beim audio scheint mir noch ein missverständnis vorzuliegen. Je nach paket sind vielleicht nicht alle modi des decoders freigeschaltet, aber bei @Gurkenbeats nicht gerade üppig ausgestattetem system würde ich mich wundern, wenn mehr als 2 kanäle aus der soundcard rauskommen können. Dann gehen natürlich nur die modi, die auch wählbar sind (auf dem bild). Alternativ vielleicht noch S/PDIF, aber dafür wird dann wohl auch kein ausgang vorhanden sein. Der eingangsmode ist korrekt AC3 aber das wird dann halt entsprechend der gegebenheiten runtergemischt. ;)

Link to comment
..beim audio scheint mir noch ein missverständnis vorzuliegen. Je nach paket sind vielleicht nicht alle modi des decoders freigeschaltet, aber bei @Gurkenbeats nicht gerade üppig ausgestattetem system würde ich mich wundern, wenn mehr als 2 kanäle aus der soundcard rauskommen können. Dann gehen natürlich nur die modi, die auch wählbar sind (auf dem bild). Alternativ vielleicht noch S/PDIF, aber dafür wird dann wohl auch kein ausgang vorhanden sein. Der eingangsmode ist korrekt AC3 aber das wird dann halt entsprechend der gegebenheiten runtergemischt. ;)

 

 

 

mhh... hab ne creative audigy 2 zs ich denke mal die kann 6 kanal und dolby system habsch auch :)

ging ja vorher als prima naja jetzt auc hwieda hab des ganze gedöns einfach neu installed

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...