Jump to content

Kontrolleiste


ennimann

Recommended Posts

Hi

 

Hier mal mein Wunsch.

Ich wünsche mir eine Kontrolleiste ähnlich der im "ZoomPlayer". Die ist schön schmal, ist gut mit IR-Tastatur/Trackball zu bedienen, auch auf dem TV!

Außerdem würde Sie sich dem neuen OSD der 3-er Version gut anpassen.

 

Gruß

ennimann

Link to comment
Guest Lars_MQ

Bei solchen Wünschen macht ein Screenshot wirklich viel her :)

 

Ich lege sowas ansonsten unter "aha, keine Ahnung was der will, also ignorieren" ab. ;)

Link to comment

Hallo Lars

 

Ich dachte, dass hier auch ab und zu über den Tellerrand geschaut wird. ;)

Hier der Screenshot.

 

ennimann

 

PS: Die Symbole rechts lassen sich nach Bedarf anpassen.

post-3244-1112684619_thumb.jpg

Link to comment
Guest Lars_MQ
Ich dachte, dass hier auch ab und zu über den Tellerrand geschaut wird. 

Das wirds auch, aber man muss sich ja nicht mit jedem Programm den Rechner zumüllen ;)

 

Gut das Ganze würde sich recht einfach mit einer Erweiterung/Umstrukturierung des OSD-Mediawindows erschlagen lassen. Mit dem Teil bin ich eh nicht so glücklich :)

 

Hmm da muss ich glatt mal probieren, ob sich das nicht einfach mit einem Umskinnen der Seite erledigen lässt...

 

lars

Link to comment

Hi Lars

 

Klingt gut. Noch ein Hinweis, falls Du das Prog noch nicht ausprobiert hast, wenn man mit dem Mauszeiger über den blauen Zeitbalken geht, kann man auch ganz schnell an jede beliebige Stelle springen.

Das Fortsetzen des Films geht übrigens viel schneller, als bei jeder DVBViewer Version. Die GE schneidet da noch am besten ab, aber die Kontrolleiste läßt sich

einfach nicht mehr auf dem TV steuern. ;)

 

ennimann

Link to comment

@Klausing

 

Weiß ich doch. Es gibt auch auf dem Plasma kein Problem mit der Bedienung, aber auf dem TV im anderen Zimmer schon. Versuch mal, den kleinen quadratischen Balken zu treffen bei 1024*768. Das ist nicht einfach. ;)

Das "Springen" in einer Aufnahme (Werbung) geht damit nunmal am besten.

 

ennimann

Link to comment
Guest Lars_MQ
aber auf dem TV im anderen Zimmer schon. Versuch mal, den kleinen quadratischen Balken zu treffen bei 1024*768. Das ist nicht einfach. 

1024*768 auf einem Fernseher? Ist das so ein superteures Gerät, das bis zu HDTV auflösungen nativ darstellen kann?

 

Wenn nicht, würde ich sagen, ziemlich unsinnig eingestellt...

Link to comment

Hi Lars

 

GLaube nicht, dass es unsinnig ist. Auf dem Plasma(Stube) läuft ja nicht nur TV sondern auch Internet und Co und im Nebenzimmer halt noch ein TV auf dem wird aber nur TV und Video abgespielt, sprich die Aufnahmen vom Stuben-PC.

Versuch mal einige Webseiten mit 800*600 darzustellen.

Und jedesmal zwischen irgendwelchen Einstellungen hin und her zuschalten ist nun wirklich nicht zweckmäßig und vor allem nicht "Frauenfreundlich". ;)

Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass ich irgendwann mal alles unter einem Hut habe. Technisch ist das mit PC alles machbar, nur an den Tools hakt es noch etwas, aber auf dem richtigen Weg ist das alles schon.

Ich hatte früher irgenwann mal den Fall, das ich für Plasma und TV unterschiedliche Auflösungen einstellen konnte (Clonemodus). Habs leider nie wieder hinbekommen.

 

ennimann

Link to comment
Guest Lars_MQ

So das OSD-Mediafenster mit Knöppen zum Testen. Nur mit der Maus bedienbar und "Stop" geht im Moment auch nicht, das benötigt eine Programmänderung.

Bei Mediaplayback erreicht Ihr das OSD-Mediafenster mit OSD-OK. (Normalerweise die Enter-Taste).

 

Ansonsten bei Mediaplayback:

OSD-Auf : Play

OSD-Ab : Pause

OSD-Grün : Springe zurück

OSD-Gelb : Springe vor

 

Die passenden Tasten dazu seht Ihr in den Optionen unter Eingabe.

 

Die zip-Datei mit Unterverzeichnissen in das DVBViewer 3.0 Verzeichniss entpacken.

 

Viel Spass

OSDSkins.zip

Link to comment

Hallo Lars

 

Ich bin immer wieder überrascht, das es noch Wunder gibt. Absolut Super Arbeit.

Das ist schon verdammt nahe an dem, was ich (bestimmt auch andere) mir vorstelle. So nun noch die alte Kontrolleiste raus und Deine rein. Wenn man dann noch in der Timeline mit der Maus jeden x-beliebigen Zeitpunkt anklicken kann und das es noch einen Button gibt, wo das AUfnahmeverzeichnis sich öffnet um eine Aufnahme zu öffnen, gebe ich einen aus. Versprochen. ;)

Natürlich darf man die DVD-Wiedergabe nicht vergessen.

 

Gruss

ennimann

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...