Jump to content

DVBViewer GE


twsms

Recommended Posts

Hi,

 

Eigentlich möchte ich den DVBViewer GE lieber benutzen, als den 3.X, weil ich nur fernsehen und aufnehmen möchte und die schlankere Lösung mir deshalb mehr liegt.

 

Es gibt aber ein Feature im 3.X, das ich so nützlich finde, dass ich ihn dennoch meist benutze:

Wenn man mehrere Aufnahmen programmiert, werden nur die Einträge in der Liste rot, die einen Konflikt verursachen oder an einem beteiligt sind.

Durch abhaken der einzelnen Zeilen kann man leicht prüfen, was man weglassen muss, um den Konflikt zu lösen.

 

Es wäre toll, wenn der GE das auch lernen könnte, auch deshalb, weil ich das Aufpoppen der Recorderprogrammierung nach Eintrag in die Liste extrem praktisch finde und auch deshalb lieber den GE bnutzen möchte...

 

Und wenn ich schon am Wünschen bin: Könnte man nicht die gefilterten EPG Einträge, z. B. nach suchen mit dem Begriff 'Spielfilm' nach Startzeit sortierbar machen? Zur Zeit sind die immer nach Sender sortiert.

 

Aber auch wenn das nicht kommt, ein riesiges Dankeschön an die Programmierer,

 

Ihr macht wirklich einen tollen Job!!

;):):):wub::wub::wub:

 

TWSMS

Link to comment
Wenn man mehrere Aufnahmen programmiert, werden nur die Einträge in der Liste rot, die einen Konflikt verursachen oder an einem beteiligt sind.

 

Das ist beim DVBViewer GE anders, da "konfliktfrei" auch von der (optionalen) Anwesenheit des Videorecorder Plugins und der Anzahl der installierten Instanzen abhängt.

 

Durch abhaken der einzelnen Zeilen kann man leicht prüfen, was man weglassen muss, um den Konflikt zu lösen

 

Stimmt, deaktivierte Eimträge sollten nicht als Kollisionen gewertet werden. Wird geändert.

 

Könnte man nicht die gefilterten EPG Einträge, z. B. nach suchen mit dem Begriff 'Spielfilm' nach Startzeit sortierbar machen?

 

Ich werde überprüfen, inwieweit das mit vertretbarem Aufwand machbar ist.

Link to comment

auch wenn ich nicht der programmer bin, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das mit 2 zeilen code erledigt ist. :huh: mal ehrlich, du weißt beim programmieren ja normalerweise schon was geht und was nicht. außerdem schadet es imo nicht, sich überschneidende aufnahmen (auch auf einem transponder) nochmal genauer anzugucken :D man weiß ja nie...

Link to comment
Könnte nicht der GE beim Start die Instanzen der VR-Plugins checken und mit dieser Info "konfliktfrei" definieren?

 

Ja. Aber es gilt immer, Aufwand an Rechenzeit und Code gegen allgemeinen Nutzen abzuwägen. Der DVBViewer GE soll ja eine schlanke und schnelle Alternative bleiben, und kein zweiter DVBViewer Pro werden.

 

Von daher bleibt erstens zu überprüfen, welchen Aufwand das effektiv mit sich bringt, und zweitens abzuwarten, wie viele Anwender darin einen Nutzen sehen.

Link to comment
  • 3 weeks later...
.........................................................................

............. Aber es gilt immer, Aufwand an Rechenzeit und Code gegen allgemeinen Nutzen abzuwägen. Der DVBViewer GE soll ja eine schlanke und schnelle Alternative bleiben, und kein zweiter DVBViewer Pro werden.

Von daher bleibt erstens zu überprüfen, welchen Aufwand das effektiv mit sich bringt, und zweitens abzuwarten, wie viele Anwender darin einen Nutzen sehen.

 

Und so wie es aussieht........ auch den Postings/Wünschen/etc. hier in den Tread,s folgend...... scheint es aber auch schon wieder zu einer überladenen Version zu werden !

 

Und wenn schon ein Programm wie dieses ( Ich ahne wieviel Arbeit solch eine Programmierung macht , also meinen DANK ) in etwa "modular" aufgebaut werden sollte ........ jeder kann sich dann die Module laden die er MEINT zu benötigen , DANN JA DANN sollten diese Module auch etwas deutlicher ( in deutsch ) erklärt werde . Wie , warum und genau wohin !

 

Ich kann nu mal kaum Englisch und das Fachchinesisch , auch noch mit eingestreuten Slang-( fach- )-Abkürzungen , ist mir nicht geläufig .

 

movie

Edited by movie
Link to comment
Guest Oliver
Ich kann nu mal kaum Englisch und das Fachchinesisch , auch noch mit eingestreuten Slang-( fach- )-Abkürzungen , ist mir nicht geläufig .

Die Anleitungen zu den Plugins sind sämtlich in deutsch verfügbar, auch hat Griga die sehr verständlich geschrieben, da sind auch die Fachausdrücke erklärt.

 

Bis dann

Link to comment
..gehst du ins movie oder ins kino? :)

Nichts für ungut Derrick......

 

Gehe aber , wenne denne , ins Cinema ( Kino ) und schaue dort ein Movie ( Film ) . So zumindest die Aussage vom Langenscheidt.

 

Möchte aber allgemein nochmals mein Kompliment zu den Programmierleistungen ausdrücken um eventuellen Missverständnissen in dieser Richtung vorzubeugen !!

 

@ Oliver >>Die Anleitungen zu den Plugins sind sämtlich in deutsch verfügbar, auch hat Griga die sehr verständlich geschrieben, da sind auch die Fachausdrücke erklärt.

 

Sicher doch...... fehlt es mir dann warscheinlich altersbedingt am "Spieltrieb" um alle Varianten und Warscheinlichkeiten ( nicht Möglichkeiten ) durchzuschecken .

 

Deshalb nochmals mein Wunsch ( bin doch wohl im richtigen Thread ) den Viewer_GE so simpel zu lassen wie irgendmöglich .

 

Programmier- und Featureverliebte könnten sich ja weiter an 3.###### austoben bzw. delektieren .

 

 

Wunsch :

 

1. TV sehen bei einwandfreiem stabilen Bild und einwandfreiem Senderwechsel

 

2. einfaches Recording mit der Möglichkeit das aufgenommene Format z.B. mit PowerDVD abspielen zu können . PowerDVD deshalb weil er der einzige Player mit Zeitlupe/Zeitraffer-Funktion ist den ich kenne/besitze . Allein um den "Vorspann", die Werbung schnellstens "hintersichzubringen" .

Mediaplayer-Classic kommt zwar mit dem DBV_Viewer-Format zurecht hat aber keine Zeitlupe etc.

 

3. TS.exe in allen Ehren.... möchte nicht noch einen "Lehrgang" machen , eine einfachere Version der Kanalliste/Sendersuchlauf ( update ) mit dem bereits vorhandenen Programmteilen wäre doch vielleicht möglich ??????????

 

movie

 

P.S. und ich komme z.B. ohne die , für mich überflüssige , Fernsteuerung aus . Sitze doch am PC und hab ne kabellose Maus mit 3meter Reichweite .

Link to comment

@admi-ral, mea culpa.. ..ich wollt ein witzchen machen (lass ich jetzt lieber) und hab aus versehen deinen text durch drücken auf edit zerstört.. :)

 

Gruss vom tolpatschigen Derrick

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...