Jump to content

TVGenialPlugIn - Immer ZDF-Aufnahme


Recommended Posts

Hallo,

 

seit kurzer Zeit nutze ich den DVBViewer 3.0 mit dem (aktuellen) TVGenial-PlugIn.

 

Die Programmierung klappt soweit:

In TVGenial auf Aufnahme klicken, die Aufnahme wird im DVBViewer eingetragen, jedoch steht bei Sender nicht RTL, SAT1 usw., sondern eine Zahlenreihe/ein Zahlencode. Es werden bei der Aufnahme von verschiedenen Programmen auch verschiedene Zahlencodes beim Sender eingetragen (sprich z.B. 2231 für RTL und 573 für Sat1 (sind jetzt nicht die richtigen Zahlen, sondern nur zur Veranschaulichung))

 

Bei der Aufnahme gibt es jedoch Probleme, denn es wird immer nur aus dem ZDF aufgenommen, egal, was vorher Programmiert wurde. ;)

 

Ich habe diese Nacht testweise mal eine Sendung auf Kabel1 und ein wenig später auf RTL programmiert (keine zeitliche Überschneidung!). Die Aufnahmen wurden zwar korrekt gestartet, aber es wurde immer das ZDF aufgenommen.

 

Wenn ich Sendungen per EPG programmiere, funktioniert alles einwandfrei. Ich denke, daher, dass es am TVGenial-PlugIn liegt. :)

 

Hat jemand noch ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat?

 

Gruß

Botex

Link to comment
Guest Lars_MQ

So jetzt ist mir erst aufgefallen, wo das problem hier liegt.

 

Würdet Ihr immer gleich dazusagen welches Empfangssystem(-T/-S/-C), wäre das sicher nicht passiert.

 

Für ALLE Empfangsarten ausser SAT über Astra müsst Ihr die dvbv_rec.txt an Eure Kanalliste anpassen wie hier beschrieben.

 

lars

Link to comment

Danke für die Info. Damit es zukünftig da keine Unstimmigkeiten mehr gibt, meine Signatur um "DVB-T" ergänzt!

 

Evtl. würde es auch helfen, in die Install.txt einen entsprechenden Verweis auf die Anpassung der Kanalliste machen! Oder habe ich da etwas "überlesen"?

Edited by Botex
Link to comment
Guest Lars_MQ
Evtl. würde es auch helfen, in die Install.txt einen entsprechenden Verweis auf die Anpassung der Kanalliste machen! Oder habe ich da etwas "überlesen"?

Nein da hast Du nix überlesen. Mit der ignoranten Arroganz eines Sat users hab ich das einfach nicht bedacht :blush:

 

Ich werde das entsprechend ergänzen.

 

lars

 

Eventuell können wir die verschiedenen DVB-T Bereiche bzw die passenden Dateien dazu ja hier sammeln und mit in die zip packen :wacko:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...