Jump to content

Dateiname für Aufnahme


Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze deb DBV 1.2.2, echt super Programm.

 

Habe nur einen Frage / Bitte, läßt sich, wenn ja, wie, der Dateiname für die Aufnahme

beeinflussen??

 

Nicht nur Sendungsnamen, sondern auch noch EPG Infos ( Beschreibung) oder so.?

 

Danke.

 

Gruß

JUF

Link to comment
Guest Oliver

Dann schreib' doch gleich, was genau du verwendest. Außerdem könntest du einen Blick in die Anleitung werfen. Wenn da nicht zu Dateinamen drinsteht, geht es auch nicht. Bei der Pro kann das Format geändert werden.

 

Bis dann

Link to comment
Mein Ihr nicht das es netter wäre zu Antworten, als zu lästern.
kein Problem. Nur aus deiner Angabe konnte ich selbst beim besten Willen nicht erkennen, von welcher Version/Programm du sprichst :huh:

Es hätte auch die TE vom Treiber 4.2.2 sein können.....

Daher habe ich mal nachgefragt.

 

In der GE kann man den Dateinamen der Aufnahme nicht ändern. Er wird aus den folgenden 4 Komponenten zusammengesetzt:

Beschreibung (EPG Sendungstitel), Sendername, Datum, Uhrzeit

sollte die Beschreibung fehlen, beginnt der Name der Aufnahme mit einem Leerzeichen gefolgt vom Sendernamen.

 

In der 3.0 Pro hingegen läßt sich der Name frei aus diesen 4 Komponenten und festen Textbausteinen (wie Trennzeichen....) zusammensetzen

Link to comment

Danke, für die schnelle Antwort.

 

Ist die Funktion in der GE Version auch noch geplant und wie wär es, wenn mann aus der Sendungsbeschreibung auch noch Bausteine entnehmen könnte? Zur Zeit ist es nicht möglich per crtl+c Infos aus der Programmbeschreibung zu entnehmen und wieder einzufügen.

 

Danke

JUF

Edited by juf
Link to comment
sollte die Beschreibung fehlen, beginnt der Name der Aufnahme mit einem Leerzeichen

 

Sieh an - war mir noch gar nicht aufgefallen. Dieses überflüssige Leerzeichen wird umgehend entfernt.

 

Ist die Funktion in der GE Version auch noch geplant

 

Direkt geplant nicht. Ließe sich machen. Allerdings gibt es schon einiges, das auf der Warteliste steht. Leider ist die (Frei-)Zeit, die mir für solche Basteleien zur Verfügung steht, begrenzt...

 

Zur Zeit ist es nicht möglich per crtl+c Infos aus der Programmbeschreibung zu entnehmen und wieder einzufügen.

 

Von wo nach wo genau willst du kopieren und einfügen?

Link to comment

Hi,

wenn das EPG Fenster offen ist und eine Sendung ausgewählt ist, gibt es am Ende einen großen Frame in dem die Beschreibung zur Sendung steht.

Hier ist es, mir, nicht möglich den Text zu markieren und zu kopieren.

Das würde ja schon mal reichen um den Dateinamen zu erweitern.

 

MfG

JUF

Link to comment
Ließe sich machen.
:huh::D

Dann will ich auch mal warten. Ich finde die derzeitige Zusammensetzung nämlich ein wenig unpraktisch.

 

Von wo nach wo genau willst du kopieren und einfügen?
Ich glaube, er möchte der ScrollBox am unteren ende des EPG Fensters Texte entnehmen können, um sie dann z.B. in die Beschreibung einer Sendung in der Recorderprogrammierung einzufügen.

 

Edit: Da war ich wohl zu spät....

Edited by Hartwig
Link to comment
Ich finde die derzeitige Zusammensetzung nämlich ein wenig unpraktisch

 

Warum?

 

er möchte der ScrollBox am unteren ende des EPG Fensters Texte entnehmen können, um sie dann z.B. in die Beschreibung einer Sendung in der Recorderprogrammierung einzufügen

 

Ah-so. Leider ein kleines Problem. Christian hatte die Anzeige-Elemente früher durch welche ersetzt, die nicht Copy & Paste-fähig sind, aber dafür einen anderen schwerwiegenden Vorteil haben. Ich frag' ihn mal, welchen.

Link to comment
Ich finde die derzeitige Zusammensetzung nämlich ein wenig unpraktisch

 

Warum?

 

ina gut....

Mich interessieren hauptsächlich die Merkmale Datum und Zeit. OK, du wirst sagen, ich kann ja Dateien nach Datum sortieren lassen. Schon richtig, aber das hat einen entscheidenden Nachteil. Die Zeit bleibt nur unverändert, wenn die Datei auch unverändert bleibt. Bearbeite ich jetzt aber das Video, bekomme ich eine andere Zeit und die ursprüngliche Sortierung ist durcheinander. So, und jetzt versuche später mal die Datei in einem Ordner mit 150 bis 200 Videodateien wiederzufinden, wenn du nur weist, wann der Film mal lief. :huh:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...